"Datenbank" zu Zündspulen?
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
"Datenbank" zu Zündspulen?
wie wäre es mit einer bilderdatenbank zu zündspulen?
damit gestaltet sich der ebaykauf einfacher.
nachdem wir ja im boschland sind kommt man an die boschteile inkl. stecker einfacher als an das ford edis zeug.
auch ist es oft schwierig an die schaltpläne zu kommen.
hier nochwas bezüglich bosch zündmodulen
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 9&start=15
so zb.
damit gestaltet sich der ebaykauf einfacher.
nachdem wir ja im boschland sind kommt man an die boschteile inkl. stecker einfacher als an das ford edis zeug.
auch ist es oft schwierig an die schaltpläne zu kommen.
hier nochwas bezüglich bosch zündmodulen
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 9&start=15
so zb.
- Dateianhänge
-
- spule ist in französischen und italienischen fahrzeugen verbaut.
anschluss für den stecker ist unterschiedlich angeordnet.
hat wer ahnung was am übrigen kontakt kommt?
hat das ding evtl. einen integrierten kondensator und muss das ding an klemme 31? - peugeot405klein.JPG (57.37 KiB) 25249 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gravedigger am So Dez 30, 2007 9:42 pm, insgesamt 3-mal geändert.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
nochwas von VW
wäre meine bevorzugte spule, wenn nicht die blöden 12 volt wären.
kostet neu in ebay ab 46 euro und man spart das extra zündmodul.
noch was zur belegung gefunden:
Pinbelegung:
Pin A = Triggereingang 1 (Spule A & D)
Pin B = +12V DC
Pin C = Triggereingang 2 (Spule B & C)
Pin D = Masse
wäre meine bevorzugte spule, wenn nicht die blöden 12 volt wären.
kostet neu in ebay ab 46 euro und man spart das extra zündmodul.
noch was zur belegung gefunden:
Pinbelegung:
Pin A = Triggereingang 1 (Spule A & D)
Pin B = +12V DC
Pin C = Triggereingang 2 (Spule B & C)
Pin D = Masse
- Dateianhänge
-
- vwbeetle.JPG (54.62 KiB) 25450 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gravedigger am Do Feb 14, 2008 9:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
was von opel.
ist vom gehäuse und bohrbild identisch mit der bosch motorsport bzw. fiat brava/bravo spule (gibt ein datenblatt mit dwell zeiten ) und der ford EDIS spule.
im vergleich zur bosch motorsport spule gehen die anschluss nach oben statt nach vorne.
in ebay ab ca. 76 euro
ist vom gehäuse und bohrbild identisch mit der bosch motorsport bzw. fiat brava/bravo spule (gibt ein datenblatt mit dwell zeiten ) und der ford EDIS spule.
im vergleich zur bosch motorsport spule gehen die anschluss nach oben statt nach vorne.
in ebay ab ca. 76 euro
- Dateianhänge
-
- hier die version von fiat
Bosch Nr. 0221503407
Fiat Brava/Bravo 1.2/1.4 16V - boschfiat.JPG (11.03 KiB) 25205 mal betrachtet
-
- die spule aus ebay ist heute mit der post gekommen.
original bosch für 79 tacken ist mehr als o.k.
BOSCH TEILENUMMER:
0 221 503 001 - opelastra.JPG (12.01 KiB) 25232 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gravedigger am Mi Jan 02, 2008 12:12 pm, insgesamt 3-mal geändert.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
bei der peugeot/fiat spule wird, wenn überhaupt da teilweise nicht angeschlossen, ein externer kondensator angeschlossen
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
zumindest auf dem schreibtisch funktioniert das ding auch ohne belegeung von pin 4.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
tut sie auch, über den sinn und zweck eines externen kondensators gehen ja schon bei EDIS die meinungen auseinander.
zb bei peugeot is öfter der kondensator zu finden, beim rover mini der letzten baujahre ist ne baugleiche spule, aber kein kondensator verbaut
zb bei peugeot is öfter der kondensator zu finden, beim rover mini der letzten baujahre ist ne baugleiche spule, aber kein kondensator verbaut
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
kleines update:
zündspule aus opel corsa B, astra F mit integr. zündtreiber. soll also direkt an den led pins funzen.
es passt der 4-polige amp stecker und das ding hat die nummer OPEL 1208063 bzw. GM
10457075, 1103872, 1103905
sowie:
BBT AUTOMOTIVE COMPONENTS GMBH IC07104
BREMI Fahrzeug-Elektrik GmbH + Co. KG 11728
Delphi Deutschland GmbH DS10000-12B1
HERTH + BUSS ELPARTS 19020011
MEAT & DORIA 10316
VIEROL AG 40-70-0010
zündspule aus opel corsa B, astra F mit integr. zündtreiber. soll also direkt an den led pins funzen.
es passt der 4-polige amp stecker und das ding hat die nummer OPEL 1208063 bzw. GM
10457075, 1103872, 1103905
sowie:
BBT AUTOMOTIVE COMPONENTS GMBH IC07104
BREMI Fahrzeug-Elektrik GmbH + Co. KG 11728
Delphi Deutschland GmbH DS10000-12B1
HERTH + BUSS ELPARTS 19020011
MEAT & DORIA 10316
VIEROL AG 40-70-0010
- Dateianhänge
-
- opelcorsazündspule1.jpg (10.51 KiB) 25077 mal betrachtet
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
ich habe die Bosch zündspule 0 221 503 407 so wie ich das sehe hat sie laut datenblatt keine interne schaltstufen.
datenblatt http://www.bosch-motorsport.com/pdf/com ... ls/2x2.pdf
muß ich jetzt "Spark output Inverted" auf No stellen?
hab die die kdfi 1.3
datenblatt http://www.bosch-motorsport.com/pdf/com ... ls/2x2.pdf
muß ich jetzt "Spark output Inverted" auf No stellen?
hab die die kdfi 1.3
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
2 interne Zündtreiber auf der KDFI bestücken, Inverted auf yes und max 4,0 ms dwell Time. beim Starten max 5,5ms dwell time.
Gruss
Peter
Gruss
Peter
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
danke für die schnelle hilfe und den guten workshop
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
hab da ne frage 
also - hab das opel-corsa/astra-teil hier liegen (teilenummer als vergleich: 1103872 -- das ist die vom letzten bild)
wie muss ich das verdrahten?
wie wird das an der kdfi angeschlossen bzw. was für "zündtreiber" oder was sonst brauch ich dafür?

also - hab das opel-corsa/astra-teil hier liegen (teilenummer als vergleich: 1103872 -- das ist die vom letzten bild)
wie muss ich das verdrahten?
wie wird das an der kdfi angeschlossen bzw. was für "zündtreiber" oder was sonst brauch ich dafür?
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
die dinger auf den letzen bild müssten mit einem 5 oder 12 volt signal am INPUT funzen.
kenne mich mit der kdfi nicht aus, aber zündtreiber sollten hierfür nicht nötig sein bzw. statt den zünmodulen normale transitoren und einen 5 bzw. 12 volt pullup verwenden.
an der normalen ms würde ich die inputs einfach direkt an die led ausgänge (5 volt) hängen und schauen obs funzt.
bitte testen und das ergebnis hier einstellen.
kenne mich mit der kdfi nicht aus, aber zündtreiber sollten hierfür nicht nötig sein bzw. statt den zünmodulen normale transitoren und einen 5 bzw. 12 volt pullup verwenden.
an der normalen ms würde ich die inputs einfach direkt an die led ausgänge (5 volt) hängen und schauen obs funzt.
bitte testen und das ergebnis hier einstellen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
Hallo
Habe die Zünspule von VW (032 905 106 B). Hat die integrierte Zündtreiber? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät an der KdFi?
Habe die Zünspule von VW (032 905 106 B). Hat die integrierte Zündtreiber? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät an der KdFi?
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
schau mal ganz oben...
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: "Datenbank" zu Zündspulen?
hab schon gesehen. hab eben mit zodl gemailt. werd das mit den 1kohm pull-ups mal versuchen und dann berichten. dieselben probleme mit der spule haben wohl auch die trijekt nutzer
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware