BMW 325i Turbo

Antworten
M20Turbo

BMW 325i Turbo

Beitrag von M20Turbo »

Hallo erstmal,

habe dieses Forum beim googeln gefunden, zum Glück :D

Also hab mein Projekt ein BMW E30 325i fertig gestellt und es geht jetzt ans Abstimmen, meine MS hab ich voreingestellt bekommen oder besser gesagt sie war bei dem Projekt schon verbaut.....
Motor läuft und ist bis 3000 schon fast eingestellt......

Ich bräuchte jetzt ein bischen Hilfe um die MS bestmöglich Abzustimmen, verbaut ist die MSII v.3.0 mit Breitbandsonde und EDIS 6 Zündung....

Wie läuft das genau mit der Selbstlernfunktion ab? wie kann ich das gemisch über diese funktion ändern?
Ist es nötig die MS auf der Rolle abzustimmen, bin eigentlich dagegen da es eine hohe Belastung für den Motor ist....Kühlung etc......

Hab hier auch schon ein wenig gelesen was die MS angeht aber ein paar Tipps können jan icht schaden...

MfG

Bild
Bild
Häuptling stehendes Pedal
Beitrag von Häuptling stehendes Pedal »

also ich stimm meine mit dem megalogviewer ab
fahren-aufzeichnen-auswerten-....
turboloch79

Re: BMW 325i Turbo

Beitrag von turboloch79 »

Hallo, hatte selber einen E30 mit m20B25 Turbo mit einem Chip von turbotechnik.org fürs orginal Steuergerät, hab mir jetzt aber einen m20B27 Motor mit Turboaufladung gebaut und will diesen mit dem Megasquirt V3.0 steuern. Weil ganz optimal läuft der mit dem Chip und dem org. Steuergerät nicht. Leider hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung auf dem Gebiet.Ich arbeite mich halt durch die Megasquirt Anleitungen durch. Vieleicht kannst du mir ein paar nützliche Tipps diesbezüglich geben oder mir deine MS Setting Datein mal schicken, damit ich erstmal ein paar Grundeinstellung hab auf die ich aufbauen kann.
Der Motor arbeitet mit 0,5-1,0 bar Ladedruck, ich verwende E36 M3 Einspritzdüsen mit 2,6bar Benzindruck, Benzindruckregler Ladedruckabhängig.Läuft zur Zeit mit modifizierten Luftmassenmesser und org. Lamdasonde.Zündanlage ist noch org.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

mfg Kai
Antworten