Moin,
mein V8 (obwohl Benziner) fährt mit einem Lichtmaschinen-getriggertem Drehzahlmesser herum.
Aus dem DB37-Kabelstrang schaut nun ein Kabel heraus, das ein Drehzahlsignal liefert. Und das stammt letztlich vom EDIS-Modul, ist also exakt präzise.
Ich vermute, daß ich mir so etwas schönes mal wieder abschminken muß - oder kann man es irgendwie schaffen, das Signal von der MS2 mit dem Drehzahlmesser zu verbinden ? Es geht ja irgendwie um Frequenzen, und ich kann ja momentan noch überhaupt nicht sagen, wie z.B. die Lichtmaschine übersetzt ist und so fort - wie man das also justieren müßte (wenn man da was justieren kann).
Wißt Ihr Rat ??
Drehzahlmesser von MS ansteuern
Drehzahlmesser von MS ansteuern
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
Re: Drehzahlmesser von MS ansteuern
was für ein tacho hast du denn? weil bei Smith gibts diverse möglichkeiten wie die getriggert werden.
bei meinem gehts einfach indem man von der EDIS leitung namens PIP abzweigt und auf den input am tacho legt
bei meinem gehts einfach indem man von der EDIS leitung namens PIP abzweigt und auf den input am tacho legt
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Hi,
mein Drehzahlmesser (engl. Tacho) bekommt von der Lichtmaschine doch bestimmt ein 12Volt Impuls. Eine der 3 Wicklungen der Lima wird ja dafür abgegriffen.
Macht MS denn wohl auch 12Volt oder 5Volt ?
Im Grunde kann ich ja mal spaßeshalber die Signalleitung von der Lima kappen und das Signal von MS einspeisen, auch wenn ich´s immer etwas doof finde, kabel zu zerschnippeln und wieder zu flicken und so.
mein Drehzahlmesser (engl. Tacho) bekommt von der Lichtmaschine doch bestimmt ein 12Volt Impuls. Eine der 3 Wicklungen der Lima wird ja dafür abgegriffen.
Im Grunde kann ich ja mal spaßeshalber die Signalleitung von der Lima kappen und das Signal von MS einspeisen, auch wenn ich´s immer etwas doof finde, kabel zu zerschnippeln und wieder zu flicken und so.
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
-
sind nicht die meisten diesel-drezahlmesser einstellbar, weil mit unterschiedlichen übersetzungen gearbeitet werden muss?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
probier mal ein kabel vom EDIS PIP signal zum drehzahlmesser/tacho (geschwindigkeitanzeige is für mich n "speedo", daher nicht wundern). PIP ist ein 12V rechtecksignal das bei vielen Smith (und Nippon-Seki) instrumenten funktioniert. einfach am stecker abnehmen, entweder vom EDIS modul oder an der MS, was immer dichter dran istlandybehr hat geschrieben:Hi,
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
... klappte bei mir übrigens wunderbar. das PIP signal liefert ein genau passendes signal für meinen VDO drehzahlmesser im 280 GE, und übrigens auch für das original-kraftstoffpumpen-relais, das damit wieder eingesetzt werden kann.
gruss,
c.
gruss,
c.