Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
hi,
mein chef hat jetzt die 8tage woche eingeführt, nach 3 wochen darf man sich nen halben tag frei nehmen. morgen wäre dann mein halber tag.
schwiegerpapa hat seit einer woche die laserpläne, hab aber noch nix bekommen. wenn die teile fertig sind frag ich mal ob die bleche auch noch gehn.
mein chef hat jetzt die 8tage woche eingeführt, nach 3 wochen darf man sich nen halben tag frei nehmen. morgen wäre dann mein halber tag.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
die riemenscheiben sind fertig gedreht und ich werde sie evt. am samstag kpl. fertig machen.
3 wären übrig von den dingern.
3 wären übrig von den dingern.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
hab mal einen ford man wegen dem sensor von trick gefragt...
das war die antwort:
Habe auch mal ältere Kollegen gefragt, aber solch einen Sensor hat nur einer gesehen und zwar am 1,8l CVH Sierra Motor ( ist ein US Motor ! ) Laut Katalog hat der aber oben für den STecker einen 90 grad winkel,
das war die antwort:
Habe auch mal ältere Kollegen gefragt, aber solch einen Sensor hat nur einer gesehen und zwar am 1,8l CVH Sierra Motor ( ist ein US Motor ! ) Laut Katalog hat der aber oben für den STecker einen 90 grad winkel,
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
tach,
den sensor hab ich bei usa ebay gefunden. passt bei mercury und kostet 32$ von sumit racing. eine anderer wird für den 3,0l taurus vercheckt. hab bisher aber noch keine fordnummer gefunden
den sensor hab ich bei usa ebay gefunden. passt bei mercury und kostet 32$ von sumit racing. eine anderer wird für den 3,0l taurus vercheckt. hab bisher aber noch keine fordnummer gefunden
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
anscheinend ist die fordnummer 1F1E-6C315-AB oder 1F1E-6C315-BA
kann das sein? auch wenn es eine fordnummer ist sagt das noch lange nicht dass es das ding bei ford germany auch gibt, hab ich bei den steckern gesehen.
kann das sein? auch wenn es eine fordnummer ist sagt das noch lange nicht dass es das ding bei ford germany auch gibt, hab ich bei den steckern gesehen.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
wir bzw. ich brauchen diesen sensor eigentlich nicht.
bei mir ist eh die verblechung vorgesehen, die ich dir per mail gesendet habe.
ein normaler, kurzer ford sensor kostet 10 euros bei ebay.
bei mir ist eh die verblechung vorgesehen, die ich dir per mail gesendet habe.
ein normaler, kurzer ford sensor kostet 10 euros bei ebay.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
welchen weg mach der gaszug beim käfer?
kann grad nicht messen, weil das ding im winterschlaft ist.
wie sieht es mit dem zündkennfeld aus?
sollte man das mal händisch eingeben und die bosch 009 werte nehmen?
also 10 v.ot. bis 32 grad v. ot. bei 3000 umdrehungen?
hat wer tabellen für die einspritzung am 2,4er?
kann grad nicht messen, weil das ding im winterschlaft ist.
wie sieht es mit dem zündkennfeld aus?
sollte man das mal händisch eingeben und die bosch 009 werte nehmen?
also 10 v.ot. bis 32 grad v. ot. bei 3000 umdrehungen?
hat wer tabellen für die einspritzung am 2,4er?
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
teile sind jetzt fast komplett vorhanden für den umbau 
zündung bin ich noch unsicher was ich mache.
entweder new beetle spule oder bosch peugeot 405 spulenblock und zündungsmodul bosch (bmw k100 o.ä.)

zündung bin ich noch unsicher was ich mache.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
wir haben ein paar triggerräder inkl. TYP4 riemenscheiben und VA abdeckscheibe über.
wer sowas möchte eine pn an ovali oder mich.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
hier mal die bilder zu dem lüfterrad zeugs.
die VA teile sind auf einer seite gebüstet und auf der anderen seite glatt.
die VA teile sind auf einer seite gebüstet und auf der anderen seite glatt.
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- die scheibe unten/mitte muss nachgefeilt werden, da hat der fertiger einen kleinen versatz reingebastelt.
- radl3.JPG (87.18 KiB) 4828 mal betrachtet
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- montage hinter der riemenscheiben
- radl2.JPG (77.26 KiB) 4826 mal betrachtet
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- montage vor der riemenscheibe
- radl1.JPG (83.89 KiB) 4826 mal betrachtet
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
beim käfer ist wasted spark 1+3 sowie 4+2, nachdem die zündfolge 1432 beim verteiler gesteckt wird?
sehe ich das richtig?
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
ja richtig,
zur riemenscheibe gibts noch hinzuzufügen das sie mit triggerrad, 6 schrauben und dem grossen blech 1,13kilo wiegt. die remmele riemenscheibe wiegt im vergleich dazu ohne lückenradl schon 1,68 kilo. ausserdem hast vergessen zu erwehnen dass du die unwucht die durch den fehlenden zahn entsteht statisch ausgeglichen hast. ein wie ich glaube nicht unerheblicher punkt!
sg
tom
zur riemenscheibe gibts noch hinzuzufügen das sie mit triggerrad, 6 schrauben und dem grossen blech 1,13kilo wiegt. die remmele riemenscheibe wiegt im vergleich dazu ohne lückenradl schon 1,68 kilo. ausserdem hast vergessen zu erwehnen dass du die unwucht die durch den fehlenden zahn entsteht statisch ausgeglichen hast. ein wie ich glaube nicht unerheblicher punkt!
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
so, der simmulator für den schreibtisch ist fertig. 
so kann man mal ein paar virtuelle runden um den block düsen.
bin gespannt ob die squirt das signal des gebers schluckt oder ob ich wieder andere wiederstände einlöten muss.

so kann man mal ein paar virtuelle runden um den block düsen.
bin gespannt ob die squirt das signal des gebers schluckt oder ob ich wieder andere wiederstände einlöten muss.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
hab grad mal das ding angeworfen und an das china usb scope gehängt.
das signal des gebers sieht schon mal aus wie es soll.
spannung bei niedriger bohrmaschinendrehzahl so 5 volt und geht dann mit mehr drehzahl ganz schön hoch.
muss ich nochmal genau schauen wie hoch.
werde morgen das zeug morgen mal an die jimstim klemmen.
das signal des gebers sieht schon mal aus wie es soll.
spannung bei niedriger bohrmaschinendrehzahl so 5 volt und geht dann mit mehr drehzahl ganz schön hoch.
muss ich nochmal genau schauen wie hoch.
werde morgen das zeug morgen mal an die jimstim klemmen.
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Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
auch wenn sich alles ein wenig in die länge zieht ist das thema immer noch aktuell.
dank gravediggers erfindungsgeist und meiner laser- bekanntschaft ist auch schon was weiter gegangen.
hat denn aus der käferfraktion jemand ein zündkennfeld mit dem ich schon mal arbeiten kann? wird es möglich sein erst mal nur zündung zu fahren, bis ich mir den rest leisten kann?
sg
tom
dank gravediggers erfindungsgeist und meiner laser- bekanntschaft ist auch schon was weiter gegangen.
hat denn aus der käferfraktion jemand ein zündkennfeld mit dem ich schon mal arbeiten kann? wird es möglich sein erst mal nur zündung zu fahren, bis ich mir den rest leisten kann?
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