Ich hab mir ja ein eigenes MegaSquirt Design gebaut (siehe http://sms.205mi16.de)... Hab nun mit dem Prototypen schon gut getestet, Leerlauf geht, Gas nimmt er nach Korrektur des Accel-Enr. auch gut an... Jetz twarte ich noch auf den Motronik-Stecker, dann gehts auf die Straße zum abstimmen....
Ich denke das kann sich sehen lassen








morgen kannm ich endlich mit der Abstimmung anfangen


so muss dass denn aussehen, wenns fertig ist



Werde wohl erstmal 0,5 bar einstellen zum einfahren, und nachher Gas mit ~ 1,5 bar, sollte für ~360 PS reichen

hier noch der Beitrag aus einem anderen Forum

***schnipp***
und weiter gehts....
Mahlzeit,
wollte euch die Bilder vom Aufbau meines Motors und des Autos nicht vorenthalten

Werde hier die Updates posten wenn es wieder was neues zu sehen gibt.
Das ganze sitzt nachher im 205 GTI. Leistung peile ich so um die 340 PS an (der Lader drückt bis 450

2,0L Turbo-CT Grundblock
extra angefertigte Schmiedekolben 87mm (8:1 verdichtet)
gebohrter + gehonter Block
Kurbelwelle originalmaß übergeläppt
alle Lager / Dichtungen neu, teilweise verstärkte Teile
16V RFV Kopf komplett bearbeitet
16V Turbokrümmer Marke "Eigenbau" by TeranTex Motorsport
3" Abgasanlage mit 100 Zellenstahlkat + 2 große Schalldämpfer (made by TeranTex Motorsport)
GT2871R Turbolader
> Abgasgehäuse Standard T25 mit A/R64 und internem Wastegate
> Verdichtergehäuse vom Garrett T04E mit fettem 4" Einlass + A/R50
> großes Verdichterrad (53mm Inducer, 71mm!!! Exducer GT2871)
> spezielle Druckdose mit speziellem Halter wegen des Verdichtergehäuses...
> Sonderanfertigung Ölzulauf Stahlflex mit Ölminderhülse + costummade Rücklauf
306 GTI Einlasskrümmer gekürzt
großer Luft/Luft Ladeluftkühler
Wassereinspritzung
215mm Kupplung OMP-Sinter mit verstärktem Druckkorb
BE3R Getriebe (BE3R = serienmäßig verstärkt) + Sperre + geänderte Antriebswellen
alle Schläuche durch blaue Silikonschläuche getauscht
Sonderanfertigung Kühlmittelausgleichsgefäss
Sonderanfertigung Motorkabelbaum (Steuergerät im Handschuhfach)
16x7" OZ Supertourismo Felgen mit 195/40R16er Schlappen
Brembo 4-Kolbenanlage vorn + EBC Greenstuffbeläge mit 283er Scheibe
Shiva Gewindefahrwerk (es bleibt allerdings ne Menge Restgewinde über

MegaSquirt mit eigenem Platinenlayout
4x 550ml/min 4-Strahl-Düsen
















































































