ist zwar nicht mein erstes Projekt mit UMC1, aber ich komme mir vor wie ein Blutiger Anfänger. Nachdem ich jetzt stundenlang das Internet durchsucht habe, schreibe ich euch hier. Ich möchte gerne im T2 eine UMC verbauen, beziehungsweise bin ich schon dabei. Kabelbaum ist gebaut, Steuergerät angeschlossen. Full Sync funktioniert, alle Sensoren funktionieren. Heute wollte ich dann testen ob ich einen Funken aus der Zündung bekomme, leider nein, und da hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt.
Setup:
UMC1
Verteilerzündung
Standard Bosch Zündspule wie sie Jahrzehnte verbaut worden ist (also Becherzündspule)
VR Sensor an der Kurbelwelle mit 36-1
Bosch Verteiler mit integriertem Hallsensor, dem ich ein paar Zähne geklaut habe.
Zentrale Drosselklappe
MapT Sensor
TPS Sensor
CLT Sensor
Nun zu dem Problem, ich bekomme leider keinen Funken aus der Steuerung. Ich bin zum Schluss hingegangen und habe zwischen als Ersatz für die Zündspule einfach eine Prüflampe geklemmt. Also zwischen "15" und "1" (müsste ja die Steuerleitung aus der UMC sein). Jetzt wird es komisch, sobald ich die Zündung anmache, geht die Prüflampe an (mit Multimeter gemessen liegt hier Batteriespannung an), aber nicht mehr aus. Das bedeutet ja eigentlich, das die Spule dauerhaft geladen wird. Eigentlich dürfte die Lampe ohne "befehl" nicht brennen?
Anbei nochmal ein paar Screenshots zu meinen Einstellungen.
PS: ich bin gerade über second trigger active on "falling edge" gestolpert, kann es damit was zu tun haben? Das habe ich nur ausgewählt weil dann die edge etwas näher an der Lücke des triggerrades kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nur einen kleinen Denkfehler irgendwo