MegaLog Viewer Kostenpflichtig

Antworten
Roadrunner163

MegaLog Viewer Kostenpflichtig

Beitrag von Roadrunner163 »

Nach dem update auf 2.81 möchte Mega log sich ständig registrieren (Code kostet 19,95$).
Da es die Möglichkeit gibt die Registrierung zu verschieben tat ich das - was MLV dazu brachte einzuschlafen.
Habe das Problem nur ich oder gibt's da noch andere?
MK
Re: MegaLog Viewer Kostenpflichtig

Beitrag von MK »

Das wurde im MS-Forum auch diskutiert. Die meisten haben sich eher so geäußert, dass sie die 20 $ für ein tolles Produkt gerne zahlen, es wäre immer noch günstiger als alle per Hand machen.
Phil meinte halt er würde so viel Arbeit reinstecken, dass mal was zurück kommen muss.
Und das Geld würde in Weiterentwicklung gehen.

Alternativ: "Alte" Versionen verwenden. Ich hätte z.b. noch was mit 2.68 auf der Platte ?
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
KLAS

Beitrag von KLAS »

was kann denn die kostenpflichtige was die andere nicht kann?
ich hab noch 2.76 auf der platte und kann mich eigentlich nur beschweren das lange logs nicht genommen werden, hatte mal etwas mehr als 1 stunde gelogt und die mochte es nicht, irgendwie zu lang
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
dridders

Beitrag von dridders »

Klas:
Das laesst sich aendern, die Parameter wie du ihn aufrufen musst sagt er dir ja sogar.

Roadrunner:
Danke fuer die Warnung, hab mir das Update dann geschenkt. Freeware ploetzlich nur noch kostenpflichtig rauszugeben finde ich bescheiden, den Leuten das kostenpflichtige dann noch via Auto-Update ohne Vorwarnung aufzudruecken finde ich arm. Wenn ich zahle verlange ich ganz andere Sachen von einer Software als wenn sie gratis ist... stehen die alten Versionen noch zum Download? Ansonsten muessen wir mal schauen was wir dann demnaechst empfehlen statt dem MLV...
KLAS

Beitrag von KLAS »

dridders hat geschrieben:Klas:
Das laesst sich aendern, die Parameter wie du ihn aufrufen musst sagt er dir ja sogar.
ja, könnte man, bin ich aber zu faul zu, ich log einfach nich mehr als eine halbe stunde, dann gehts
bin froh das ich auto-update abgeschaltet hab.
die alte version hab ich zum download nicht mehr gefunden
pigga

Beitrag von pigga »

Hi!
Also im Amerikanischen Forum schreiben die, dass MLV nun Shareware sei. Sprich: Die Aufforderung zum Zahlen ist freiwillig. Stimmt das?
Danke für den Tipp. Ich hab wohl die letzte Version vor dem kostenpflichtigen Update. Puh.
Pigga
dridders

Beitrag von dridders »

Shareware läuft für gewöhnlich einige Tage, bevor sie dann entweder penetrant nach einer Registrierung (kostenpflichtig) verlangt, oder auch den Dienst verweigert und registriert werden will. Der einzige Unterschied zu "normaler Payware" ist halt das man ein paar Tage Zeit zum Testen hat. Testet man dauerhaft verstößt man meist auch gegen die Lizenzbestimmungen.
KLAS

Beitrag von KLAS »

wenn ich ganz ehrlich bin muß ich sagen das es mich nicht stört wenn "zusätzliche" software was kostet. grundsätzlich kommt man ohne MLV aus (bei mir arbeitet er auch nich gut genug, was aber am motor liegen kann) auch wenn er einem die arbeit erleichtert.
mich stört nur, wie andere warscheilich auch, das man keine wahl hat. die kostenpflichtige ersetzt die freie version komplett. wer keine "alte" version abbekommen hat hat pech. finde ich unfair da es ja schon kostenlose versionen gab, da hätte man ja eine, von mir auch auch ganz alte version frei zum download lassen können. und beim update groß drauf hinweisen "update kost geld: updaten oder abbrechen?"
MK

Beitrag von MK »

Ich hatte im US-Forum eine Frage zum MLV und der Phil hat es auch gleich in's Programm eingearbeitet.
In dem Rahmen habe ich erwähnt, dass einige In D etwas vergrätzt sind, weil's jetzt kostet.

Daraufhin fragte er dann per PM nach. Er sagt man MUSS sich NICHT registrieren. Wenn man es nicht macht kommt lediglich die nervige Meldung am Anfang - es wären keine Funktionen deaktiviert oder so.
Ihr habt also eine voll funktionsfähige Version, kein Grund zur Sorge.

Wer's kauft bekommt einen Key, der auch auf mehreren Rechnern tut. Man darf es auf allen seinen eigenen Rechnern nutzen, er sagte aber, dass wenn ein Key auf sehr vielen Maschienen auftaucht, dass er den dann deaktiviert.
Ciao
Martin
----------------
Roadrunner163

Theorie und Praxis klaffen da anscheinend auseinander. Bei mir ging's nach der Installation einmal und dann nicht mehr. Es hat sich nichtmal mehr richtig aufgebaut - und das auf zwei verschiedenen Rechnern. Kann's ja nochmal auf dem unwichtigeren Rechner ausprobieren.
MK

Beitrag von MK »

Hier die Antwort vom Phil:

That sounds like a support issue.....

There is nothing disabled, only a popup. Anything else is must be a problem.

That should not be. I don't want to turn you into a mediator, but I probably need to get his MegaLogViewerLogFile.txt from his install dir and perhaps the msq he was last using.

I can post directly, but unfortunately I only speak English and programming languages. Smile

I would want to make sure he wasn't on 2.80, that had some compatability problems with JRE's older than 1.6. Those files should help me to see what is happening to him.

Also wie gesagt - er braucht dein MegaLogViewerLogFile.txt und das msq mit dem der Fehler auftritt ...

Wenn Du im US-Forum einen Account hast, kannst Du ihm das per PM schicken:
http://www.msextra.com/profile.php?mode ... ile&u=7705

Oder per email: p_tobin@yahoo.com
Ciao
Martin
----------------
Roadrunner163

Hab's nochmal mit der 2.83 probiert und da geht es.
Antworten