Es geht um folgendens. Ich habe mir einen M20B25 Motorblock gekauft der eine 324td Kurbelwelle vom M21 drin hat kombiniert mit H schaft pleuel und ETA schmiedekolben. Zylinderkopf ist Original. Einspritzdüsen sind die Grünen vom Audi Rs2. Ich hab mir eine Kdfi 1.4a gekauft von K Data mit der Grundmap und dem Plug and Play prinzip. Motor läuft soweit jedoch bin ich nicht Standfest in Sachen Computer und im Programm Tunerstudio schon gar nicht. Hab mich versucht einzulesen jedoch ohne erfolg da mein technisches English scheisse ist und ich kein gescheites Manual für Tunerstudio auf Deutsch finde. Nun suche ich Hilfe für die ersten Schritte mit den Abstimm arbeiten habe die erste Probefahrt hintermir mit 0.5 Bar ladedruck Lambda war immer I.o jedoch ist der Leerlauf noch nicht 100% sauber. Leider habe ich kein Plan wie man ein VE Table oder AFR table richtig erstellt geschweige denn was gewisse Begriffe bedeuten sollen. Bitte um Hilfe da ich extremer Herzblut mechaniker bin möchte ich unbedingt den Motor selbst abstimmen. Jedoch hat der M20 keine Klopfregelung was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet
Vielen dank für jegliche Hilfe und bitte entschuldigt den Neu eröffneten Thread aber meine Suchbegriffe ergaben auch nichts gescheites oder meine Suchbegriffe sind zu blöd Formuliert
MfG Angelo aus der Schweiz
