Der Rücklauf muss in den Tank, lass es dir nicht über irgendwelche Theorien schönreden. Das Zeug heizt sich übelst auf, wa u.a. Einfluss auf deine Totzeiten sowie die Durchflussraten hat.
Qulle:
Eigene Praxis
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Der Sprit bildet Dampfblasen, ein warmes Auto wirst du so nicht mehr zum Anspringen bewegen können. Vergiss diesen Vorschlag ohne Benzinumlauf.
Es gab mal einen Fiat Uno Turbo 1.3 mit einer Motronic 2.x der hatte auch ohne ein solches Konstrukt Probleme mit Dampfblasenbildung, da schaltete sich ein zusätzlich Lüfter ein um die Verteilerleiste kühl zu halten.
Was hat den der Corsa für einen Benzinpumpe ist das so eine die IN-Tank Pumpe oder sitzt diese externe. Der Catchtank hat den Vorteil das bei höher Querbeschleunigung die Benzinpumpe keine Luft zieht. Bei den älteren Opels kenne ich es so das im Tank so ein kleines Metallgefäß ist wo der Rücklauf reingeht und von dort wird auch der Sprit durch die Pumpe abgesaugt, also wie ein kleiner integrierter Catchtank.
Der Uno hatte ne Jetronic.
Gebläse gegen Dampfblaseb hatte der wirklich.
Benzinpumpe länger laufen lassen half da auch, hat man richtig gehört wie langsam mehr Sprit wieder nach hinten gepumpt wurde.
Gibt aber viele Opel Fahrzeuge ohne Rücklauf.
Soweit ich das bisher beobachten konnte gibt es bei 3 Bar Druck mehr Probleme als bei 4 bar.
Im Stillstand haben die aber dennoch irgendwann damit zu kämpfen, irgendwie wird das abgefangen...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth