UI, war jetzt erstmals mit dem Laptop am Auto. Da kapiert man manche Sachen viel einfacher als immer nur in der Theorie.
TPS lässt sich nicht calibrieren. Sowohl Standgas wie Vollgas immer selber Wert. Da muss ich nochmal prüfen. Hatte 1=Masse 2= 5V 3= Signal. (Bosch 0280122014)
Wo er jetzt noch meckert ist das CAM Signal. Muss ich da irgendwo was einstellen?? Habe nichts gefunden.
Motor habe ich noch nicht gestartet, solange ich noch die Probleme habe,...
Habe jetzt mal die Düsenausgänge getestet, die Zündkerzen einzeln (zu viert) funken lassen und nach dem Pullup die Cam und Crank Signale getestet. Kraftstoffpumpe habe ich auch eine halbe Stunde laufen lassen.
Denke, dass ich jetzt mal mit Angst den Zündschlüssel drehen sollte.
Na das sieht doch ordentlich aus Zoome mal in deinen Log und schau, dass das Cam Signal sauber zwischen zwei KW-Balken kommt. Ich hatte mal das Problem, dass beide annähernd aufeinander fielen, dann wollte der Motor nicht starten. Seitdem richte ich den NW-Sensor immer penibel mittig aus.
Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
danke für die aufbauenden Worte, aber starten will er trotzdem nicht.
Habe aber dein Tipp geprüft, ist kurz vor dem Signal.
Habe erstmal einige Sachen abgestellt (AFR,Baro,) alles was mich stören könnte. Habe auch einen netten Kontakt über FB bekommen der mir Tipps gibt, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Er ist kurz davor zu kommen, aber eben nicht richtig. Wenn ich dann minimal Gas gebe, ist es wieder vorbei. Wollte gerade mal meine 5Grad Markierung (Serie) anblitzen, aber nach 2 oder 3 mal blitzen geht jetzt meine Boschlampe nicht mehr. Muss jetzt erst mal abbrechen und die Lampe an einem anderen Auto testen. Gar nicht so einfach ein Auto zu finden, wo das noch geht.
Ok. Behalte ich im Auge. Werde ich dann mal machen.
Doch wenn ich richtig Informiert bin, sollte er doch damit kein Startproblem haben. Mir wurde gesagt, dass er sowieso Semi startet und wenn die Signale stimmen würden, dann auf Vollseq unstellen würde. Stimmt das nicht, kann mein Startproblem am Verteiler liegen?
Werde heute nochmal mein Crank signal prüfen (die ca. 50°). Habe zwar laut Log null lost sync, aber das bedeutet ja nicht, das beim festschrauben ein Schnaps zu viel im Spiel war
Wie gesagt: Meiner sprang nicht an als beide Signale zu nahe beieinander lagen. Das sah im Log aus wie bei dir. Deshalb würde ich den Sensor unbedingt etwas verdrehen.
ZZP blitzt man zunächst ohne Kerzen bei Anlasserdrehzahl ab, das reicht als grobe Hausnummer. Feineinstellung dann bei halbwegs sauber laufendem Motor.
Gruß
dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
So, er läuft ja. Hat einen guten Leerlauf und nimmt auch schön das Gas an. Jetzt habe ich ja erst mal alles ausgeschaltet (Map, EGO,...) um das Fahrzeug ohne die Helferlein einzustellen.
Da ich im Leerlauf ein AFR von 11,8 habe, tränen mir immer die Augen so
Kann ich auch im Stand mit Autotune arbeiten oder sollte mann das besser per Hand machen?
Wenn ich mit Autotune arbeite, muss ich doch die EGO Korrektur wieder einschalten, oder?