Mir ist was komisches passiert. Hab mir eine MS II V3 zusammengelötet und fahre die im Motorsport nun ein paar Wochen ohne Probleme an einem VW 1,4l 16V Motor.

Gestern habe ich meinen Wagen in der Garage angelassen und einen flüchtigen Blick auf meine provisorische Lambdaanzeige (Multimeter) geworfen und festgestellt das der Motor angeblich extrem Mager läuft



Weiß jemand was zu dem Thema? Kann ich Fehler beim Kalibieren machen? Passiert sowas öfter? Kann so ein kleiner Motor die Sonde überhitzen? Ist so eine Sonde Stoßempfindlich?
Ich kann mir nicht erklären welchen Fehler ich gemacht habe. Wenn die Sonde tot ist will man ja die Neue auch nicht gleich wieder kaputt machen ....
Kann man an der Sonde was messen? ...Die Heizung oder so? Hab am LC-1 mit dem PC den Reset gemacht. Kann ich da fehler machen?
Danke für Tipps und Tricks
Gruß _Tom_