MS für Peugeot Mi16

Antworten
K-Rizzle

MS für Peugeot Mi16

Beitrag von K-Rizzle »

Ich baue mir im Moment einen 1,9l 16v Mi16 Motor für meinen 205 auf. Dieses Forum hat mein interesse an einer MS Motorsteuerung geweckt und ich spiele mit dem Gedanken eine einzubauen. Als MS Anfänger hab ich natürlich einige Fragen diesbezüglich und wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Der Mi16 hat serienmässig eine Motronik Einspritzung mit Klopfregelung und kontaktloser Verteilerzündung. Wie wird nach dem Umbau auf MS die Zündung geregelt?
Welche Teile ausser MS1/2, Stim-Board und Widebandlamda sind nötig und wo bestelle ich die am besten? Was ist der Unterschied zwischen MS1 und MS2?
Danke schonmal!
Gruß Karim
ami8break

Re: MS für Peugeot Mi16

Beitrag von ami8break »

Hallo Karim,

@benötigte Teile:
Bitte Manuals und Success Strories (USamerik MS-Forum) nach vergleichbaren Motoren/OEM Controllern durschauen.

@Unterscheid MS1 und MS2:
Bitte Manuals und Forumsarchiv durschauen.

@Klopfsensor:
Einen Klopfsensor kann MSnSExtra auch berücksichtigen. Das Problem ist aber die Kallibrierung des Sensors, d.h. wann soll der Controller erkennen dass es klopft und wieviel Vorzündung zurücknehmen. --> Mußt du alles selbst 'wissen' oder ausprobieren. Oder du machst mit MS nur die Einspritzung und lässt die Motronic weiterzünden.

lg
»Horst
Citroën Ami8i Break: V06/630, 10,7:1 (für E85), MPI, MeyerKat, EDIS4, MS1nSExtra, Dual O2 Feedback, LN-Getriebe, GSA-Bremsen...
ex: Citroën BX14 E.CO.2 Break: KDY(Guss), >10,3:1 (E85), laaanges AX-Diesel-Getriebe...
Fiat Palio Weekend 1.2 8V
Antworten