Jeder von euch kennt doch bestimmt die Angst wenn es zum TÜV geht mit einer selbstgebauten Map und der Abgastest ansteht...
Nun, meiner hat jetzt leider die AU nicht bestanden, weil Leerlaufdrehzahl und Lamdawert nicht passten.
Problem ist folgendes:
Wenn ich die Drehzahl über "idle PWM Dutycyle" anpasse läuft er zu fett, wenn ich dann in der Fuelmap im entsprechenden Bereich runterregele geht er mir aus.
Wenn ich zuerst die Fuelmap ändere und dann die Drehzahl anpasse geht er mir ebenso aus und lässt sich nur wieder starten wenn ich ordentlich anfette...

Belasse ich es dann aber bei dem "ein bisschen zu fett" und drehe ein paarmal hoch und lasse die Drehzahl wieder runterfallen, geht er entweder aus oder pendelt sich auf ca 700 rpm ein (eingestellt waren 900!).. also muss ich da wieder am idle pwm dutycycle nachregeln dass es passt.
Wenn ich aber dann den Motor ausmache und erneut starten will ist die Drehzahl wieder viel zu hoch?!

Zudem "pulsiert" die Drehzahl in unregelmäßigen Abstanden, wie als wenn sich ein Verbraucher an und wieder abschalten würde... Der lüfter ist es aber nicht, den habe ich jetzt mal dauerhaft aktiviert, und auch sonst schalte ich nichts zu bzw ab..
So die AU zu bestehen ist natürlich absolutes Russisch Roulette mit einem voll geladenen Revolver, deswegen meine Hoffnung dass hier jemand vll schon einmal ein ähnliches Problem hatte oder einen Lösungsansatz hat.
Lg