Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
Trichter braucht es nicht, die eingeklebten "Verrundungen" haben den selben Effekt. Hier war auch mal ne JPEG im Umlauf , wo man die verschiedenen Formen verglichen hat. Der große Trichter mit umlaufenden Kragen hat genausoviel gebracht wie das, was jetzt realisiert wurde.
Der LMM wird definitv nochmal getestet. Hoffe das das Spaltsaugrohr die Pulsation etwas verringert.
Das Zeug ist Benzin und Ölbeständig, Wandstärke 3mm am Stutzen, 2mm am Sammlung, aber bekommt ja noch eine dünne Lage Carbon drauf.
Der 1.4er ist noch nicht gelaufen. Ist alles berechnet. Habe die Rechnungen vorher mit dem überarbeiteten AAU und mit dem 3F validiert. Die Rechnungen passen nicht 100%, aber +-5% hats bisher immer gepasst. Prüfstand kommt natürlich, sobald die Karre fährt.
Gruß,
Patrick
Trichter braucht es nicht, die eingeklebten "Verrundungen" haben den selben Effekt. Hier war auch mal ne JPEG im Umlauf , wo man die verschiedenen Formen verglichen hat. Der große Trichter mit umlaufenden Kragen hat genausoviel gebracht wie das, was jetzt realisiert wurde.
Der LMM wird definitv nochmal getestet. Hoffe das das Spaltsaugrohr die Pulsation etwas verringert.
Das Zeug ist Benzin und Ölbeständig, Wandstärke 3mm am Stutzen, 2mm am Sammlung, aber bekommt ja noch eine dünne Lage Carbon drauf.
Der 1.4er ist noch nicht gelaufen. Ist alles berechnet. Habe die Rechnungen vorher mit dem überarbeiteten AAU und mit dem 3F validiert. Die Rechnungen passen nicht 100%, aber +-5% hats bisher immer gepasst. Prüfstand kommt natürlich, sobald die Karre fährt.
Gruß,
Patrick
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Hast du schon mit deinem TÜVler oder Dekra-Mensch gesprochen? Ist da alles geklärt?
Oder ist die Brücke nur für Testläufe auf der Rolle... ?
Oder ist die Brücke nur für Testläufe auf der Rolle... ?
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Servus,
der TÜVer hat auch schon ETKA eingetragen. Einzig den Umbau auf 16V hätte er nicht durchgehen lassen, DIY Fächerkrümmer und Auspuffanlage hingegen gehen klar. Auch bei der Brücke hat er nicht direkt was dagegen gehabt. Ich hoffe er bleibt bei der Meinung... Ansonsten wandert diese hier in den Bergrenner.
Gruß,
Patrick
der TÜVer hat auch schon ETKA eingetragen. Einzig den Umbau auf 16V hätte er nicht durchgehen lassen, DIY Fächerkrümmer und Auspuffanlage hingegen gehen klar. Auch bei der Brücke hat er nicht direkt was dagegen gehabt. Ich hoffe er bleibt bei der Meinung... Ansonsten wandert diese hier in den Bergrenner.
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Alles klar - einen Bergrenner baust du auch noch auf ... Strammes Programm...Jack-Lee hat geschrieben:Servus,
der TÜVer hat auch schon ETKA eingetragen. Einzig den Umbau auf 16V hätte er nicht durchgehen lassen, DIY Fächerkrümmer und Auspuffanlage hingegen gehen klar. Auch bei der Brücke hat er nicht direkt was dagegen gehabt. Ich hoffe er bleibt bei der Meinung... Ansonsten wandert diese hier in den Bergrenner.
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Patrick
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Der ist schon einige Jahre im Einsatz, keine Angst
Den Motor hat vorher nur jemand anderes gemacht, von dem sich das Team aus div. Gründen getrennt hat. Ich arbeite nur den eingebauten 3F um.
Gruß,
Patrick
Den Motor hat vorher nur jemand anderes gemacht, von dem sich das Team aus div. Gründen getrennt hat. Ich arbeite nur den eingebauten 3F um.
Gruß,
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
OK - ist das dann Gruppe F ?
Dann muss es ja auch eingetragen werden
Weil Gruppe H fährt der Polo bestimmt EDKA
Dann muss es ja auch eingetragen werden
Weil Gruppe H fährt der Polo bestimmt EDKA
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Die Kollegen sind bisher immer bei freien Rennen mit gefahren, eingetragen muss es nicht sein. Sind meist gleichmäßigkeitsrennen. Was anderes hatte mit den knapp 85-90 PS des 3f auch nichts gebracht
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Ah ja - alles klar GLPJack-Lee hat geschrieben:Die Kollegen sind bisher immer bei freien Rennen mit gefahren, eingetragen muss es nicht sein. Sind meist gleichmäßigkeitsrennen. Was anderes hatte mit den knapp 85-90 PS des 3f auch nichts gebracht
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Kenne mich im Renngeschehen noch null aus, will aber kommendes Jahr auch mal rein schnuppern. Vielleicht fahr ich ein paar Rennen mit. Just for fun
- Dominik335i
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Mit dem ECO-Rennwagen?! Viel Erfolg!Jack-Lee hat geschrieben:Kenne mich im Renngeschehen noch null aus, will aber kommendes Jahr auch mal rein schnuppern. Vielleicht fahr ich ein paar Rennen mit. Just for fun
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Offene klasse! Da fahren serienmäßige 86 gt mit 55PS mit... Da dürfte selbst mein komischer hobel noch gut gegen abschneiden
PS. In der f1 fahren die ja auch nur noch solche komischen eco Teile. 1,6l vierzylinder anstatt v10, nur noch 10000umin anstatt fast 20000, nur 1/3tel des Spritverbrauchs im Vergleich zu den 90ern bei besserer fahrleistung. Ja, echt unnütze öko Kisten.
PS. In der f1 fahren die ja auch nur noch solche komischen eco Teile. 1,6l vierzylinder anstatt v10, nur noch 10000umin anstatt fast 20000, nur 1/3tel des Spritverbrauchs im Vergleich zu den 90ern bei besserer fahrleistung. Ja, echt unnütze öko Kisten.
- Coupe Andy
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Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
So langsam frag ich mich was der Ton hier soll!?
Audi Coupe 2,5 20V Sauger mit MS3
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Ständiges angefahren werden, weil man ja nicht in Schublade xy passt, senkt irgendwann die Bereitschaft den Gott gegebenen Sarkasmus im Zaum zu halten...
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
warum willst du mit deinem Auto bei sowas mitfahren? wo ist der Reiz für dich?Jack-Lee hat geschrieben:Kenne mich im Renngeschehen noch null aus, will aber kommendes Jahr auch mal rein schnuppern. Vielleicht fahr ich ein paar Rennen mit. Just for fun
den Vergleich mit den Fomel1 Motoren verstehe ich nicht, dein Motor mag am Berg evtl ganz gut laufen, das wars dann aber auch... mit einem langen Getriebe kommst du nicht weit, und mit schmalspur ECO Reifen erst recht nicht...
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Der gleiche Grund warum ich mit dem Rad auch bei Rennveranstaltungen teilnehme: Spaß. Nicht mehr, nicht weniger.
Und das, obwohl ich auf dem Rad gerade mal mittelprächtige Leistung (4,1W/kg -> brauchbarerer Amateur) auf die Pedale bekomme. Hat in meiner Kategorie trotzdem mal zum Weltmeistertitel gereicht (Zugegeben: Die Konkurenz war in dem Jahr nicht gerade groß. Aber 41,8km/h über 1h beim Zeitfahren ist auf nem Liegetrike trotzdem auch gleichzeitig Weltrekord gewesen)
Die Reifen kann man für so ein Event auch mal tauschen, die Kollegen haben da noch genug auf Lager. Will mir ja nicht meine teueren Leichtlaufschlappen runterrubbeln
Das Ding mit dem Getriebe raff ich aber bis heute nicht wirklich. Wenn der letzte Gang zu lang ist, dann fährt man halt im 4. (Fahren eh genug Leute solche Events nur mit nem 4Gang). Die Gangsprünge sind dann ja auch nicht größer.
Gruß,
Patrick
Und das, obwohl ich auf dem Rad gerade mal mittelprächtige Leistung (4,1W/kg -> brauchbarerer Amateur) auf die Pedale bekomme. Hat in meiner Kategorie trotzdem mal zum Weltmeistertitel gereicht (Zugegeben: Die Konkurenz war in dem Jahr nicht gerade groß. Aber 41,8km/h über 1h beim Zeitfahren ist auf nem Liegetrike trotzdem auch gleichzeitig Weltrekord gewesen)
Die Reifen kann man für so ein Event auch mal tauschen, die Kollegen haben da noch genug auf Lager. Will mir ja nicht meine teueren Leichtlaufschlappen runterrubbeln
Das Ding mit dem Getriebe raff ich aber bis heute nicht wirklich. Wenn der letzte Gang zu lang ist, dann fährt man halt im 4. (Fahren eh genug Leute solche Events nur mit nem 4Gang). Die Gangsprünge sind dann ja auch nicht größer.
Gruß,
Patrick