ich versuche nun schon seit ein paar Tagen meinen Motor (BMW M50 Basismotor mit 3 Liter Hubraum CR 8,5:1) mit E85 ordentlich ans laufen zu bekommen - leider nur mit mäßigem Erfolg...

1. habe ich das Gefühl, dass der Motor mit Lambda 1 auch im Leerlauf und lastfreiem hochdrehen überhaupt nicht zufrieden ist... irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass er ziemlich rau läuft. Kann das jemand bestätigen? Außerdem läuft will er am liebsten im Stand schon 25° Vorzündung...

2. Wenn ich den Motor starte schaffe ich es nicht, dass er an bleibt, ohne dass ich für die ersten paar Sekunden mit Gas gebe - je wärmer der Motor wird, je schlechter will er anspringen. (nutze momentan den Leerlaufregler im PWM-warmup-Modus) Ich bräuchte ähnlich wie die After-start-Enrichment eine Funktion beim Leerlaufsteller, die die Drehzahl für die ersten paar hundert Umdrehungen etwas höher hält und dann auf die Zielkurve abfällt.. weiß jemand ob das vielleicht über die closed-loop Funktion möglich ist? Wenn ja, lässt sich mein zwei-Adriger-LLR überhaupt als closed-loop betreiben?
Danke für eure Hilfe
Grüße
Torsten