Hi,
mir wurde jetzt nochmal gesagt, dass die MS (MS2 und MS3) vollsequentiell nur bis zu einer bestimmten Drehzahl vollsequentiell einspritzen kann. Irgendwas um die 3700 U/min. Habe das anders in Erinnerung und würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen, gerade was DC angeht usw.
Wisst ihr da was?
vollsequentiell über Drehzahl
vollsequentiell über Drehzahl
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Re: vollsequentiell über Drehzahl
Wer sagt den sowas??!!
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Re: vollsequentiell über Drehzahl
War vermutlich von demjenigen falsch verstanden oder falsch ausgedrückt.
Wollte nur sicher gehen...
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Re: vollsequentiell über Drehzahl
Stimmt ned
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Re: vollsequentiell über Drehzahl
der limitierende faktor ist die zeit.
wie gross ist meine pw bei vollfett .
bei welcher drehzahl wird die oeffnungszeit vom ev gleich/ groesser reqfuel vollfett + dt.
das ist die grenze.
so meine daumenformel.
wie gross ist meine pw bei vollfett .
bei welcher drehzahl wird die oeffnungszeit vom ev gleich/ groesser reqfuel vollfett + dt.
das ist die grenze.
so meine daumenformel.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: vollsequentiell über Drehzahl
was versteht der "mann" unter voll sequi?suzuki90 hat geschrieben: mir wurde jetzt nochmal gesagt, dass die MS (MS2 und MS3) vollsequentiell nur bis zu einer bestimmten Drehzahl vollsequentiell einspritzen kann. Irgendwas um die 3700 U/min. Habe das anders in Erinnerung und würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen, gerade was DC angeht usw.
ich rate mal der meint ins geöffnet ventiel einspritzen! dann geht ihm wahrscheinlich bei 3700 U/min die zeit aus!
ms2/3 haben keine drehzahlgrenze ab der nicht mehr sequi eingesprizt wird.
frank
Re: vollsequentiell über Drehzahl
Für mich wäre DAS Dann aber (nicht) Saugsynchrones Einspritzen.
Vollsequentiell heißt für mich erstmal nur, dass alle 4 Düsen einzeln angesteuert werden
Vollsequentiell heißt für mich erstmal nur, dass alle 4 Düsen einzeln angesteuert werden
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: vollsequentiell über Drehzahl
So sehe ichd as auch.Cali-LET hat geschrieben:Für mich wäre DAS Dann aber (nicht) Saugsynchrones Einspritzen.
Vollsequentiell heißt für mich erstmal nur, dass alle 4 Düsen einzeln angesteuert werden
Der Typ meinte das aber vermutlich so, wie @franksidebike geschrieben hat.
Hat mich aber kurz wirklich verunsichert, weil ich extra noch nachgefragt habe, ob er meint, dass dann semi- statt vollsequentiell eingespritzt wird und da sagte er: Ja die MS kann das nur bis zu der Drehzahl. Was eben lustig ist, da das, wie er es meint, ja eine Frage der Düsengröße ist.
Würde ich auf meinen Seriensauger statt der 230er Düsen 1000er Düsen bauen, könnte ich ja übers ganze Kennfeld saugsynchron einspritzen.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo