Gestern war es bei mir so weit, der Große Tag.... Erster Motorstart nach dem großen Umbau.

Leider funktioniert es nicht so wie gewünscht.
Der Motor startet nicht. Er hustet hin und wieder und wenn er anspringt dann nicht auf allen Zylindern und er geht nach ein paar Umdrehungen sofort wieder aus.
Kurze Infos zum Auto und zur Installation:
Fahrzeug: Daihatsu Charade gtti
Motor: 3Zylinder, 993ccm, DOHC, Turbo
Drezahlerfassung: Modifizierter originaler Zündverteiler wie Toyota CAS 24-1 (2 Zähne habe ich entfernt.. Original ist ein 24-3)
Sonst: Einspritzventile sind sequentiell verkabelt
Log und Msq reiche ich gleich nach.
Nun aber zu dem eigentlichen Problem.
In meinen geloggten Daten kommt es ständig zu einem Sync Lost.
Der Sync Lost Reason ist dabei ständig 11 und 17.
Die Fehler heißen ja quasi das nicht alle Zähne am 24er Rad nicht erkannt werden oder der 2. Trigger kommt nicht wie erwartet. Sehe ich das richtig? :S
Aber was könnte es für Gründe haben?
Irgendwelche Ideen?
Meine Idee wäre jetzt auf die schnelle, daß ich meinen Ersatz Verteiler einbaue und teste. Es wäre vielleicht möglich das sich irgendwelche Späne bei den Sensoren befinden, die ich mit der Druckluft nicht rausgekomme.
Dieser ist dann original 24-3.... Aber der Motor müsste ja trotzdem starten,nur dann untimed und nicht sequentiell oder?

Ich hoffe es kann mir auf die schnelle jemand helfen.
