Fragen zu KDFI 1.4
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: Fragen zu KDFI 1.4
Muss nicht auch Cam auf VR oder Hall auf ein gestellt sein? Denn so liegt ein Eingang offen was zu Problemen führen könnte, je nachdem was für ein IC für die Drehzahl Aufbereitung benutzt wird auf der Kdfi.
Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" 

wie gesagt hatte kurz ein Signal beim Zahn-logger und jetzt seit stunden versuch ich es immer wieder nichts.
Passt doch oder?
Passt doch oder?
- Dateianhänge
-
- Screenshot (2).png (168.2 KiB) 4462 mal betrachtet
Was ich dir schonmal gesagt habe: Du hast einen Hallsensor für Cam. Daher muss der auf On. Weiterhin brauchst du einen Pull up an diesem Sensor. Sonst hast du kein Signal.
Den VR Sensor solltest du im ToothLogger aber trotzdem sehen, wenn du Cam Hall einschaltest!
Den VR Sensor solltest du im ToothLogger aber trotzdem sehen, wenn du Cam Hall einschaltest!
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Denn VR sollte er auch unabhängig vom Cam sehen...
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Hab jetzt mal Cam Hall eingeschalte, kein Signal
Wenn ich dem Steuergerät nur 12v und Masse gebe, und sonst alle Pins bis auf die 2 vom KW Sensor weg lasse funktionierte das auch ?
Nur mal um Fehler auszuschließen.
Nur mal um Fehler auszuschließen.
Ja trigger sollte laufen
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Habe den Fehler gefunden Abstand, Riemenscheibe Sensor war zu groß.
War aber wie im WHB vorgegeben 0,7
War aber wie im WHB vorgegeben 0,7
Nach #51 (http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... 441#p57441) hättest den Fehler durchaus schon eher mal untersuchen können. 
Aber schön, wenn es jetzt geht. Dann noch Cam-Signal per Hall und es kann losgehen. Alle anderen Sensoren inkl Zündung tun ja schon, wie ich weiß.
Darf man fragen, wer das Auto dann abstimmen soll?

Aber schön, wenn es jetzt geht. Dann noch Cam-Signal per Hall und es kann losgehen. Alle anderen Sensoren inkl Zündung tun ja schon, wie ich weiß.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Möchtest du mir evtl nochmal den VR Sensor mit dem Oszilloskop messen, jetzt mit dem geänderten Abstand?
Hintergrund ist nämlich folgender. Bei dem Bild vom Oszi sah das Signal mit den Werten gefühlt ganz OK aus.
Mich würde jetzt halt persönlich interessieren in weit dein Delta V sich jetzt geändert hat.
Wäre halt interessant zu wissen.
Hintergrund ist nämlich folgender. Bei dem Bild vom Oszi sah das Signal mit den Werten gefühlt ganz OK aus.
Mich würde jetzt halt persönlich interessieren in weit dein Delta V sich jetzt geändert hat.
Wäre halt interessant zu wissen.

Daihatsu 993ccm Turbo "The little Big Monster" 

Weiß ich noch nicht, muss mal schauen ob es jemand im um das Saarland gibt der das machen kann.
Weiß ich noch nicht, muss mal schauen ob es jemand im um das Saarland gibt der das machen kann.
wie hast du dir das vorgestellt ?
wagen hinbringen und sagen : mach mal ?
ich kenne keinen gewerblichen,der sich mit der ms befasst,im saarland.
selber sich in das thema reinquaelen ist immer noch die beste methode um zu verstehen was man da macht.
einfach nur abgeben und abholen mag bequem sein,wenn aber die neugier und spieltrieb siegt
und man dann planlos anfaengt irgendwo "herum zu drehen" fangen die echten und evtl. sehr teuren probleme an.
wagen hinbringen und sagen : mach mal ?
ich kenne keinen gewerblichen,der sich mit der ms befasst,im saarland.
selber sich in das thema reinquaelen ist immer noch die beste methode um zu verstehen was man da macht.
einfach nur abgeben und abholen mag bequem sein,wenn aber die neugier und spieltrieb siegt
und man dann planlos anfaengt irgendwo "herum zu drehen" fangen die echten und evtl. sehr teuren probleme an.
Bei der Abstimmung will ich schon dabei sein, um das ganze auch zu verstehen, und wenn es mal Probleme gibt diese auch lösen zu können.
Mein Auto muss auch auf der Rolle abgestimmt werden, hat keine Straßenzulassung!
Mein Auto muss auch auf der Rolle abgestimmt werden, hat keine Straßenzulassung!
so jetzt muss nur noch das Signal der NK passen, hat die KDFI einen Pull up integriert?
Habe jetzt mal den wiederstand zwichen Pin 19 und 5v eingesetzt, aber ein richtiges Signal bekomm ich nicht?
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (602.28 KiB) 4130 mal betrachtet