mich lässt leider das Vollsequentielle nicht los. Weniger aus den gründen der Performance als mehr die Tatsache das ich die Zylinder unterschiedlich anfetten kann und damit versuchen möchte den Temperaturhaushalt etwas ind den Griff zu bekommen. Sinn oder Unsinn? Gute Frage, fakt ist, irgendwie will ich es gerne machen.
Ich möchte das ganze gerne Relativ unauffällig gestalten und deshalb die Original Verteilerbohrung beim Motor benutzen. Das ganze sollte möglichs komplett in der Bohrung verschwinden. Hierzu habe ich folgende Platzverhältnisse: Durchmesser 27 Länge 36mm. Die Bohrung ist unten Links zu sehen. Das ganze habe ich mir wie folgt vorgestellt. Und jetzt fangen die fragen an, bzw mein Wissen hört auf. Ich möchte einen Hallsensor verwenden, leider bin ich bei der Auslegung von sowas überfragt, ist es möglich das mit einem Hallsensor in der Bauform aus dem Link zu realisieren? Wenn ja, könnte mir jemand einen passenden raussuchen?
https://www.reichelt.de/Hallsensoren-Ne ... =TLE+4935L
Sollte das ganze mit so einem kleinen Sensor machbar sein, wie müsste der Rotor aussehen? Die Baugruppe stellt aktuell nur eine Prinzipskizze dar.
Ich freue mich auf Anregungen und kommentare und natürlich auf hilfe. Um das kleine Projekt zu realisieren stehen mir einige Werkzeugmaschine und ein 3D Drucker zur Verfügung. Möglichkeiten sind also vorhanden