C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Hallo,
hast du eine Isolierung zwischen Gehäuse und Treiber reingemacht?
Gruß
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
nein, dann hab ich ja auch keine gescheite Kühlung mehr.
Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Hallo,
kommt jetzt drauf an welchen Treiber du hast (Type) aber bei den meisten MUSST du eine Isolierung verwenden weil am Metall (wo das befestigungsloch) ist
ebenso der Ausgang anliegt und somit legst du die Spule dauerhaft auf GND!!!!!
Siehe https://www.google.at/search?q=Isolieru ... Q&dpr=1.05
das brauchst du!!!
Hier http://www.megamanual.com/ms2/V3assemble.htm kannst du mal nach BIP373 suchen dann wirst du ein Montage beispiel sehen!
Gruß
kommt jetzt drauf an welchen Treiber du hast (Type) aber bei den meisten MUSST du eine Isolierung verwenden weil am Metall (wo das befestigungsloch) ist
ebenso der Ausgang anliegt und somit legst du die Spule dauerhaft auf GND!!!!!
Siehe https://www.google.at/search?q=Isolieru ... Q&dpr=1.05
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
danke, das wusste ich nicht.
Die Isolierung kann ich ja selbst machen, brauch dann nur noch eine Kunststoffschraube.
Die Isolierung kann ich ja selbst machen, brauch dann nur noch eine Kunststoffschraube.
Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Ich hab ja inzwischen meine UMC1, jedoch mit eigenem Kabelbaum am laufen. Da der Motor irgendwann in einen Serienauto soll und ich den Kabelbaum im Auto, für einen anderen Motor bleiben soll, muss ich mal wieder mit dem Serienkabelbaum weiter machen. Einen Fehler hab ich gefunden. Ich bin bei einer Masse am Motronic-STG einen PIN versetzt. Jetzt wollte ich auch gleich den NW-Sensor mit an die UMC1 anschließen, jedoch bekommt der schon sein Plus vom Benzinpumenrelais und nur ein Kabel geht ins STG. Wo muss ich dieses anschließen bzw. geht das überhaupt nur mit einem Kabel?
- c-coupedriver
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Servus,
Der Sensor kriegt 12V + aus der Leitung die auch zum Luftmassenmesser geht.
Dann musst Du die braun/schwarze Leitung oder Pin8 von der Motronic auf VR2+ legen
An VR2- musst du 5V plus anlegen damit der Hallsensor läuft.
So schreibts Peter im Manual.
Gruß,
Andreas
Der Sensor kriegt 12V + aus der Leitung die auch zum Luftmassenmesser geht.
Dann musst Du die braun/schwarze Leitung oder Pin8 von der Motronic auf VR2+ legen
An VR2- musst du 5V plus anlegen damit der Hallsensor läuft.
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
ich hab ja keinen Hallsensor, hab ja eine M2.8, also brauch ich auch keine 5V
- c-coupedriver
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
sicher das der NW Sensor kein Hall sensor ist wenn da 12V anliegen ?
lasse mich gern eines besseren belehren.
Gruß,
Andreas
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Gruß,
Andreas
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Doch, das ist nen Hallsensor. Das lustige ist: Wenn man 12V draufgibt, gibt er 5V raus.
viele Grüße,
Sebastian
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Sebastian
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
also ich hab jetzt mal in Autodata geschaut und es scheint wirklich ein Hallsensor zu sein. Also hab ich dann ja schon Puls 5V an Pin8 Motornic anliegen. Laut c-coupedriver soll das ja an VR+, leider erschließt es mir nicht, warum ich an VR- noch mal 5V anlegen soll.
http://pics.tk-dl.de/pics/NW-Sensor.jpg
http://pics.tk-dl.de/pics/NW-Sensor.jpg
Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Hallo,
an VR- Muss 5V dran damit der MAX chip einen Signalwechsel auf GND hat.
ein VR Sensor bildet ja eine Sinus Kurve. Ein Hall Sensor macht dir ein TTL Signal.
Der Max chip braucht das einfach das er sauber mit dem Hall Sensor funktioniert
an VR- Muss 5V dran damit der MAX chip einen Signalwechsel auf GND hat.
ein VR Sensor bildet ja eine Sinus Kurve. Ein Hall Sensor macht dir ein TTL Signal.
Der Max chip braucht das einfach das er sauber mit dem Hall Sensor funktioniert
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Danke für die Erklärung, wieder was gelernt. Ich möchte ja auch ein wenig denn Sinn erkennen und nicht nur einfach was klemmen, weils einer so gesagt hat.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi Jul 06, 2016 4:03 pm
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Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Hallo Andreas,c-coupedriver hat geschrieben:Servus,
Der Sensor kriegt 12V + aus der Leitung die auch zum Luftmassenmesser geht.
Dann musst Du die braun/schwarze Leitung oder Pin8 von der Motronic auf VR2+ legen
An VR2- musst du 5V plus anlegen damit der Hallsensor läuft.
So schreibts Peter im Manual.
Gruß,
Andreas
hallo Andy,
ich habe eine UMC2 am c20let mit M2.8 Zündspule und parallel geschalteten Einspritzdüsen. Das Auto läuft so.
Jetzt würde ich gern den Nockenwellensensor von der M2.8 (der auch verbaut ist) nutzen und die Düsen einzeln von INJ1-INJ4 anschließen -> also sequentiell.
Könnt Ihr mir bitte nochmal zusammenfassen was ich dazu ändern muss?
Mir geht es um den Anschluss des Nockenwellensensors (PINS) an UMC2 und was ich im TS umstellen müsste!?
Vielen Danke Ralf
C20LET-Messi
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- Beiträge: 2
- Registriert: Mi Jul 06, 2016 4:03 pm
- Wohnort: Chemnitz
Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Ich habe eben nochmal nachgelesen.
Der Nockenwellensensor sollte so angeschlossen werden!?
PIN 1: 12V - BPR Klemme 87 (Zündungsplus wie LMM)
PIN 2: Pin 4 UMC2 / VR2+ (Signalleitung des Sensors)
PIN 3: Schirm des Kabel auf GND
Passt das so?
Muss ich mit dem Jumper JS10 was beachten? (ist eine fertige UMC2 von Peter)
INJ1-INJ4 entsprechend noch direkt verkabeln.
Was müsste ich im TS dann umstellen, dass er den Zylinder über den NWS erkennt?
Danke Ralf
Der Nockenwellensensor sollte so angeschlossen werden!?
PIN 1: 12V - BPR Klemme 87 (Zündungsplus wie LMM)
PIN 2: Pin 4 UMC2 / VR2+ (Signalleitung des Sensors)
PIN 3: Schirm des Kabel auf GND
Passt das so?
Muss ich mit dem Jumper JS10 was beachten? (ist eine fertige UMC2 von Peter)
INJ1-INJ4 entsprechend noch direkt verkabeln.
Was müsste ich im TS dann umstellen, dass er den Zylinder über den NWS erkennt?
Danke Ralf
C20LET-Messi
Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
da kann ich dir nicht richtig helfen, da ich noch semi-sequenziell fahre und ich mich damit noch nicht richtig befasst habe