hat hier jemand seinen 1,8t in Verbindung mit der Drosselklappensteuereinheit (DKSE) J338 am Laufen?
Oder habt ihr alle umgebaut auf externe Leerlaufregelung?
Hab mich schon durch das VW SSP 173 gekämpft aber bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig überrissen hab.
Prinzipiell will ich den Wagen ohne große Eingriffe auf eine UMC1 umrüsten, daher soll die DKSE eigentlich drin bleiben.
Wenn ich jetzt nur das Drosselklappenpoti G69 verwenden wollte, würde ich Pin 5 als Signal abgreifen, Pin 7 hängt über den orig. Kabelbaum an Gebermasse und Pin 4 bekäme 5V über den Hallgeber, der von der UMC gespeist wird (auch wenn ich das Hallgebersignal gar nicht brauch).
edit: musste schnell umformulieren...

Allerdings steht der Drosselklappensteller V60 dann in einer nicht näher definierten "Mittelposition" = Notlauf, d.h. erhöhter Leerlauf.
Wie sollte man diesen also ansteuern? Dauerbestromen so lange der Leerlaufschalter F60 geschlossen ist? Oder könnte man mit Hilfe des Drosselklappenstellerpotis G88 tatsächlich eine Leerlaufregelung realisieren?