USb Adapter Windows 8.1 und MS2 komplett zurücksetzen

Antworten
skibby

USb Adapter Windows 8.1 und MS2 komplett zurücksetzen

Beitrag von skibby »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal 2 Fragen:
1) Besteht die Möglichkeit die MS2 irgendwie komplett zu resetten? Ich möchte einfach nochmal bei 0 anfangen (ausser die Sensor Werte - aber das kann man ja per Firmwareupgrade angeben das man die behalten möchte). Bislang hab ich immer das gleiche msq genommen und angepatzt aber mittlerweile sind da überall baustellen drin weil ich damals völlig falsch angefangen habe. Daher einmal auf 0 alles. Wie geht denn das?

Wenn ich ein "neues Projetk" anfange, ist wieder alles von der MS da drin.

2) soeben wollte ich auf 3.4.0 upgraden. Leider stürzt mir mein Tablet dabei ab.Ist ein Dell 8" mit Windows 8.1. Ich habe die Vermutung das es am USB-Serial Adapter liegt. Das war schon ein kampf diesen unter windows ans laufen zu bekommen (mit irgendwelchen Vista Treibern hat es dann geklappt. Ist ein Profilic PL-2303. Habt ihr da irgendwelche bessere alternativen?

Liebe Grüße
derOJ

Re: USb Adapter Windows 8.1 und MS2 komplett zurücksetzen

Beitrag von derOJ »

Wenn du en Firmware Update machst, dann ist im Firmware Ordner doch immer die entsprechende INI und ne default MSQ enthalten, oder irre ich mich?
Dann müsstest du einmal die Firmware updaten, oder einfach nochmal dieselbe laden und dann die default MSQ burnen.
Dann haste doch das was du möchtest
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
skibby

Re: USb Adapter Windows 8.1 und MS2 komplett zurücksetzen

Beitrag von skibby »

ok, werde ich mal prüfen.

Wie sieht es mit einem anderen USB Adapter aus? Gibt es da irgendwelche guten Erfahrungen mit Windows 8.1 (32/64Bit)?
Antworten