erstmal zu mir ich bin der Samuel neu hier im Forum und 18Jahre jung und blutiger Anfänger was Megasquirt betrifft.
Aktuell baue ich mir einen VW 1.4 Motor mit MKB ABD zusammen mit NZ Ansaugbrücke und ABU Kopf.
Steuergerät ist die KDFI v1.4 mit dem Breitbandlamdacontroller der auch zum Einsatz kommt. Werde sie ins Originale STG Gehäuse löten

Was die Einspritzung angeht hab ich das schon soweit durchblickt und verstanden nur die Zündung macht mir probleme (mache Beruflich nichts mit KFZ)
Nun zu meinen Fragen:
-ich möchte den originalen Zündtrafo (3Pins) mit Originalen Verteiler (ohne Unterdruckverstellung) fahren. Wie muss ich da die Einstellungen machen damit nichts kaputt geht? Bzw geht das überhaupt gut da ja die KDFI die Zündtreiber schon onboard hat?
(im Manual steht das man hier leicht etwas kaputt macht deswegen möchte ich auf nummer Sicher gehen und nicht einfach ausprobieren)
-Dann hab ich noch die Frage zur Drehzahlerfassung...auf meinem Board hab ich zum einen den eingang Hall RPM dieser ist schätzungsweise für den Hallgeber am Verteiler den ich für mein "basic trigger" verwende und das Drehzahlsignal greife ich dann an der Masse der Zündspule ab aber wo wird das dann ans Steuergerät Angeschlossen und welche Einstellungen brauch ich bei der Drehzahlerfassung?
Viele Fragen und ich hoffe mir kann jemand helfen

Mfg. sam