ich hoffe ihr seid alle knitterfrei ins neue Jahr gerutscht.

Leider komme ich mit meinem E85 Umbau nicht wirklich weiter - ich bekomme den Motor einfach nicht zum idlen.

Folgende Symtome:
Zündschlüssel auf ign -> Verbindung zur UMC wird aufgebaut.
Schlüssel auf start -> Motor wird vom Anlasser gedreht - anspringen tut er aber nicht.
Die geloggten Daten sehen soweit sauber aus - allerdings habe ich ein Problem diagnostiziert. Und zwar fällt der MAP Wert von 100kpa beim Anlassen sofort auf etwa 50kpa ab - das macht für mich auch Sinn. Dann allerdings - nach wenigen zentelsekunden zeigt der Wert wieder 100kpa an. Das ist aber nicht plausibel, da der Saugrohrdruck bei geschlossener Drosselklappe beim Anlassen ganz sicher nicht Umgebungsdruck beträgt.
Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen?
Außerdem frage ich mich, ob das nicht Anspringen auch an der Umgebungstemperatur liegen könnte... Meine Garage ist nicht beheizt und ich habe ca. 0°C Lufttemperatur. Ist das für E85 schon problematisch? Wie müsste ungefähr die Kaltlaufanreichung bei E85% bei den Temperaturen aussehen? Ich habe bei 0°C ca. 250% Anreicherung. Passt das, oder ist das völlig in der falschen Ecke?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Torsten