Unter volllast keine leistung
- Hallenwart
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Unter volllast keine leistung
Hallo, bin relative neu hier. habe mir ein MS1 3.0 aus den usa bestellt. habe einen 1zer golf mit einzeldrossel von einer 900ter CBR verbaut einspritzventile sind orginal, der motor ist ein 1,8 GTI mit zündverteiler! so jetzt meine Frage sind die einspritzventile vielleicht zu klein? also unter volllast magert er aber nicht ab laut megatune! wenn ich langsam gas gebe läuft er besser!
- franksidebike
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Re: Unter volllast keine leistung
Hallo Hallemwart
Welche Lambdasonde fährst du?
Frank
Hast du Düsen von der CBR? oder vom 1.8l GTI?Hallenwart hat geschrieben:Hallo, bin relative neu hier. habe mir ein MS1 3.0 aus den usa bestellt. habe einen 1zer golf mit einzeldrossel von einer 900ter CBR verbaut einspritzventile sind orginal, der motor ist ein 1,8 GTI mit zündverteiler! so jetzt meine Frage sind die einspritzventile vielleicht zu klein? also unter volllast magert er aber nicht ab laut megatune! wenn ich langsam gas gebe läuft er besser!
Welche Lambdasonde fährst du?
Frank
- Hallenwart
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Kennst du die Düsengröße? Reichen die für deine Motorleistung? Vielleicht hielft dir das hier und das weiter bei der richtigen Düsengröße?Hallenwart hat geschrieben:Es sind die Düsen von der CBR und habe zur zeit noch eine Sprungsonde. Habe aber schon eine breitbandsonde bestellt!
Wenn du mit Sprungsonde Fährst lese mal das unter Volllast mußt du mindestens 0.8V haben!
Frank
- Hallenwart
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Make/Model: CBR900 954 Fireblade
Year: 2003
Number of Tb: 2
Inside Diameter: Tapers from 45-41mm
Center-Center (left to right from behind): 80-80-80
Overall Length: 77mm
Outside Diameter (intake): 50mm
Outside Diameter (filter):
Separate casting: No (dual Tb´s)
Injector Make/Model: Denso 12 226 4490 I suspect the 226 is cc/min, as the bike is good for 150hp... 13.3 ohms
Flow Rate (45psi/100%): ?? (Std fuel pressure on bike is 50psi)
Fuel Rail Inside Diameter:
Additional Info: Factory couplers need to be used as inside diameter is offset and not a perfect circle.
http://gpz900r.se/images/picture_throttle/CBR954-03.jpg
Genau das ist sie! und wie ich's mir gedacht habe sind die einspritzdüsen zu klein! Sie sollten ungefähr 305 cc/min. danke für die hilfreichen seiten franksidebike. kann ich eventuell RF hochsetzen das er mir nicht bei volllast abmagert oder bei der anreicherung? P.S. Bilden folgen morgen abend! so jetzt geh ich ins bett...
Year: 2003
Number of Tb: 2
Inside Diameter: Tapers from 45-41mm
Center-Center (left to right from behind): 80-80-80
Overall Length: 77mm
Outside Diameter (intake): 50mm
Outside Diameter (filter):
Separate casting: No (dual Tb´s)
Injector Make/Model: Denso 12 226 4490 I suspect the 226 is cc/min, as the bike is good for 150hp... 13.3 ohms
Flow Rate (45psi/100%): ?? (Std fuel pressure on bike is 50psi)
Fuel Rail Inside Diameter:
Additional Info: Factory couplers need to be used as inside diameter is offset and not a perfect circle.
http://gpz900r.se/images/picture_throttle/CBR954-03.jpg
Genau das ist sie! und wie ich's mir gedacht habe sind die einspritzdüsen zu klein! Sie sollten ungefähr 305 cc/min. danke für die hilfreichen seiten franksidebike. kann ich eventuell RF hochsetzen das er mir nicht bei volllast abmagert oder bei der anreicherung? P.S. Bilden folgen morgen abend! so jetzt geh ich ins bett...
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Du rechnest mit etwa 200PS? Klar dann sind die CBR Düsen zu klein.Hallenwart hat geschrieben: Genau das ist sie! und wie ich's mir gedacht habe sind die einspritzdüsen zu klein! Sie sollten ungefähr 305 cc/min. danke für die hilfreichen seiten franksidebike. kann ich eventuell RF hochsetzen das er mir nicht bei volllast abmagert oder bei der anreicherung? P.S. Bilden folgen morgen abend! so jetzt geh ich ins bett...
Wenn die Düsen zu klein sind kanst du das nur durch höheren Benzindruck etwas verbessern, das ist aber eine schlechte Lösung, besser wäre die richtigen Düsen zu fahren!
Durch deine Düsen können maximal 226 cc/min laufen, da hilft es auch nicht im MT den RF oder so zu verändern!
Frank
- Hallenwart
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hier hab ich mal ein bild...
http://www.megasquirt.de/bilder/display ... at=0&pos=0
Die ansagbrücke ist selber zusammen geschweißt! Würd später durch eine 3D gefräste ersetzt...
http://www.megasquirt.de/bilder/display ... at=0&pos=0
Die ansagbrücke ist selber zusammen geschweißt! Würd später durch eine 3D gefräste ersetzt...
Erinnert mich an meinen motor. Nur bin ich echt neidisch auf den platz den man da hinterm motor hat. Bei der trichter länge müßte ich im fiesta angst haben ich beim schalten die hand in einen trichter gesaugt bekomm.
Das düsen problem hab im umgangen in dem ich die originalen düsen von meinem motor weiter verwende und die löcher für die moped düsen verschlossen habe bzw eine noch für den bremskraftverstärker nutze
Das düsen problem hab im umgangen in dem ich die originalen düsen von meinem motor weiter verwende und die löcher für die moped düsen verschlossen habe bzw eine noch für den bremskraftverstärker nutze
- Hallenwart
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daran habe ich auch schon gedacht, ist auch vom sinn her viel besser weil die einspritzdüsen direkt auf das venil spritzen und der weg nicht so weit ist. da wäre aber ja die ganze einspritzung um sonst! hm... vielleicht bau ich das ja noch um und mach gleich flachschieber ein. Hat jemand zufällig eine 45mm durchmesser??? [/b]