nun ist mein Auto eingefahren und ich bin dabei, höher drehen zu wollen.
Jetzt hat er plötzlich angefangen, dass er nicht über 6000 drehen kann. Zugegeben, ich hab es vorher nicht probiert, da ich während der Einfahrphase am Schluss nur BIS 6000 gedreht habe.
Er kommt einfach nicht drüber, ganz so, als würde er in einen Begrenzer laufen, Zündwinkel wird laut Log dabei auch stark Richtung spät gestellt.
Hab jetzt gesehen, dass ich den Temperaturabhängigen Drehzahlbegrenzer auf 6000 gestellt hab. Allerdings nur solange er nicht warm ist. So:

Ist da was falsch dran?
Denke daran könnte es liegen. Hab es aber getestet, da war die Motortemperatur die ganze Zeit bei über 80°C. Funktioniert das nicht richtig? Werde jetzt die "RPM When in TPS Bypass" mal hoch auf 8000 setzen und dann schauen, was passiert.
Aber kennt das jemand?
Ich fahre die aktuelle release Firmware mit meiner UMC2. Ist das ein Fehler der Firmware oder hab ich da einen Denkfehler?
Danke schonmal.