Hallo
Ich benötige Hilfe von Leuten mit Erfahrungen im Bereich MS2extra und CAN Bus.
Ich habe eine UMC1 mit einem IO Extender von JBperf.com über CAN Bus verbunden.
Verkabelung passt, CAN Device im Projekt angelegt, Configuration Files geladen, CAN H und CAN L Kabel miteinander verdrillt. Spannung liegt an der IO Extender Platine an
Der Port Scanner von JBperf.com findet die MS2 am COM X und und den CAN Controller MS2 mit der ID0.
Das IO Extender Board ist auf die ID5 eingestellt. Das wird aber nicht detektiert.
Wenn in den Project Properties -> CAN Devices -> Configuration Settings -> Serial: Deactivated einstelle bekomme ich die Meldung:
Wenn ich diese Einstellung auf Activated stelle bekomme ich die Meldung:
Ich habe dieaktuelle stable Firmware 3.3.2 draufgespielt... Ich habe vorher die 3.3.3 beta probiert... ohne Erfolg
Der gute Support von JBperf.com wird aufgrund der UMC nicht mehr fortgesetzt. Diese zählt bei den Amis als illegale Kopie der MS2...
Peter hat am Telefon gemeint, dass er sich das auch mal angucken würde, aber der ist erst mal ne Woche nicht da.
Vielleicht hat von euch einer derwielen eine Idee?
Vielen Dank im voraus
UMC1 IO Extender CAN Bus Verbindungs Probleme
UMC1 IO Extender CAN Bus Verbindungs Probleme
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
-
Re: UMC1 IO Extender CAN Bus Verbindungs Probleme
Liest sich für mich als wäre dein Projekt kaputt bzw. als hätte er die CAN Infos nicht erweitert. Richte doch mal in TS erst mal ein neues Projekt ein und teste es dann noch mal.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: UMC1 IO Extender CAN Bus Verbindungs Probleme
Also ich glaube ich habe eine mögliche Ursache gefunden.
An der UMC habe ich zwischen CAN H und CAN L nur etwa 10 Ohm. Sollten das nicht 120 Ohm sein?
Wer hat ne UMC liegen und kann mal eben messen?
An der UMC habe ich zwischen CAN H und CAN L nur etwa 10 Ohm. Sollten das nicht 120 Ohm sein?
Wer hat ne UMC liegen und kann mal eben messen?
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware