UMC1 Hardware Fragen

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Pitz
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Re: UMC1 Hardware Fragen

Beitrag von Pitz »

Das NE Kennfeld kannst du nicht auf den XE übertragen. Gib dem obenrum unter Last erstmal komplett max. 23°. Mehr brauch der nicht, sonst stirbt der...

beste Grüsse,

Sebastian
Kadett C Caravan 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, Ascona B 2,5L CIH Einzeldrossel UMC1, M3 E30 Replica mit M52B28 KDFI1.4
b3bob
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Re: UMC1 Hardware Fragen

Beitrag von b3bob »

Der Motor um den es geht ist ein C20NE, er wird bloß mit dem Kabelbaum der Motronic 2.8 betrieben.

Das Zündkennfeld ist von einem C20NE Motor. Ich habe die Binärdatei (Inhalt des originalen Chips) aus dem Internet

http://www.scorpion-team.ru/eprom_motronic.php

Das war mein erster Verusch mit WINOLS mal was rauszukriegen.

Ich glaube die 85% Last beziehen sich auf die Auslastung des Luftmassenmessers, evtl. ist der original eben etwas zu groß.
Das mit den 6000 /min kam mir auch realistisch vor, weil der Motor den Begrenzer bei maximal 6300 /min hat und der rote Bereich halt bei 6000 /min los geht.
Hat einer von euch zufällig ein originales Zündkennfeld des C20NE Motors auf dem man aufbauen kann?
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Pitz
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Re: UMC1 Hardware Fragen

Beitrag von Pitz »

Für nen NE sieht das Kennfeld doch gut aus. Pass die Lastgrössen an und gut ist. Ich würd noch probieren im Teillast untenrum mehr Frühzündung zu geben. Aber gut laufen sollte er erstmal damit.
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turboinge09
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Re: UMC1 Hardware Fragen

Beitrag von turboinge09 »

Ja volllast von wenig drehzahl ca 2000 18 grad steigend bis max drehzahl auf 23 grad und
In der tabelle runter bei der selben drehzahl einfach den selbenwinkel.

So wars früher immer mit fliegkraft verstellung
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
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