Hat schon jemand mit Smartphone das Digitus RS232 Kabel gestestet und eine Verbindung zur MS mit Shadow Dash/Logger aufgebaut?
http://www.reichelt.de/USB-Konverter/DI ... &OFFSET=16&
Digitus Android rs232 Kabel
-
Digitus Android rs232 Kabel
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Digitus Android rs232 Kabel
Wäre jedenfalls günstiger als ein BT-Adapter.
Bestell doch mal und halte uns auf dem laufenden.
Muss aber was neueres an Handy/Tablet sein: Android ab 3.1 nötig - sprich mein altes Galaxy mit 2.3 würde schon mal ausfallen.
Mit BT geht es bei mir meist prima und zwar auf Android 2.3 und 4.x
Bestell doch mal und halte uns auf dem laufenden.
Muss aber was neueres an Handy/Tablet sein: Android ab 3.1 nötig - sprich mein altes Galaxy mit 2.3 würde schon mal ausfallen.
Mit BT geht es bei mir meist prima und zwar auf Android 2.3 und 4.x
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
-
kabel sollte nächste woche kommen, aber mir ist nicht ganz klar ob die software mit dem kabel umgehen kann oder nur mit BT.
wo hast du das mit der android version gelesen? scheisse, habs grad in der beschreibung gelesen.
mein motorola defi mini läuft mit 2.3 oder sows.
wo hast du das mit der android version gelesen? scheisse, habs grad in der beschreibung gelesen.
mein motorola defi mini läuft mit 2.3 oder sows.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
echt? also mein BT platinchen hat unter 10€ gekostet. man muß halt nur die punkte selber suchen wo mans anlötet. aber das sollte für die meisten hier ja kein problem seinMK hat geschrieben:Wäre jedenfalls günstiger als ein BT-Adapter.
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Also ich hatte es mit so einem 10Eur China-Platinchen versucht und das hat mich mehr Nerven gekostet als der BT beim NoLimits.
Ersteren habe ich mit Android-Tablet & MsDroid/ShadowLogger nicht zum laufen bekommen, letzterer lief "out-of-the-box".
Wenn's mit Kabel geht wäre das günstiger als ein "fertiger" BT Adapter und - so denke ich - sicherlich weniger störungsanfällig als eine Funkverbindung (Verbindungsabbruch, EMV im Fahrzeug, usw. ...)
Ersteren habe ich mit Android-Tablet & MsDroid/ShadowLogger nicht zum laufen bekommen, letzterer lief "out-of-the-box".
Wenn's mit Kabel geht wäre das günstiger als ein "fertiger" BT Adapter und - so denke ich - sicherlich weniger störungsanfällig als eine Funkverbindung (Verbindungsabbruch, EMV im Fahrzeug, usw. ...)
Ciao
Martin
----------------
Martin
----------------
A-Kartegravedigger hat geschrieben: mein motorola defi mini läuft mit 2.3 oder sows.

Aber Du weißt ja, wo Du das Kabel dann im Anschluß zum testen hin schicken kannst

Ciao
Martin
----------------
Martin
----------------
ich hab nur 4 kabel angeschlossen, festgestellt das man rxd und txd nicht verwechseln sollte, dann lief das. sogar über 5m reichweite trotz alugehäuseMK hat geschrieben:Also ich hatte es mit so einem 10Eur China-Platinchen versucht und das hat mich mehr Nerven gekostet als der BT beim NoLimits.
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Also ich hab das Kabel da, aber es funktioniert bei mir mit mit meinem Tablet und Shadow Dash MS nicht. Im Gegensatz dazu funktioniert ein FTDI Kabel von RS232 auf Micro USB super und ohne Probleme.gravedigger hat geschrieben:Hat schon jemand mit Smartphone das Digitus RS232 Kabel gestestet und eine Verbindung zur MS mit Shadow Dash/Logger aufgebaut?
http://www.reichelt.de/USB-Konverter/DI ... &OFFSET=16&
Ich glaube es liegt daran, dass bei besagtem Adapterkabel das Android Gerät als USB Device und das Peripherie Gerät als USB Host läuft und das für unseren Fall genau umgekehrt sein müsste.
Falls jemand andere Erfahrung gemacht hat, dann bitte hier posten.
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware