Hi.
Habe gerade einen VW 16V Motor mit RS2 Lader und E85 etc. am Laufen.
Ich bekomme im Stand die TPS based AE nicht wirklich zufriedenstellend eingestellt.
Verschluckt sich leicht (kurz sehr mager) beim gasstoß im stand.
Hat jemand vielleicht paar Basiswerte?
Danke
AE Basiswerte VW 16V Turbo
AE Basiswerte VW 16V Turbo
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
Hier mal ein Log und die msq.
Ist im Stand aufgezeichnet
Ist im Stand aufgezeichnet
- Dateianhänge
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Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
Hab die AE erstmal ganz rausgemacht. Da fährt das ganze erstmal ohne zu bocken...
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
Hallo
was ist mit deinem drosselklappen sensor los?
ist dein ve tabel ok? sieht nicht so aus.
frank
Basiswerte für 16V gibt's nicht.dick001 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht paar Basiswerte?
echt? glaube ich nicht!dick001 hat geschrieben:Ist im Stand aufgezeichnet
das wundert mich nicht, deine einstellungen sind voll daneben.dick001 hat geschrieben:Hab die AE erstmal ganz rausgemacht. Da fährt das ganze erstmal ohne zu bocken...
was ist mit deinem drosselklappen sensor los?
ist dein ve tabel ok? sieht nicht so aus.
frank
Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
@franksidebike
mir ist schon klar dass es keine Basiswerte für Motortypen gibt. Es hätte ja sein können, dass jemand mit ähnlicher Konfiguration unterwegs ist... als Ausgangsbasis sozusagen.
Der Log ist im Stand aufgezeichnet, aber nicht im Leerlauf.
Das VE Table passt jetzt soweit. Hat jemand paar Tips wie man jetzt strategisch vorgeht um das AE anzupassen...
Danke
mir ist schon klar dass es keine Basiswerte für Motortypen gibt. Es hätte ja sein können, dass jemand mit ähnlicher Konfiguration unterwegs ist... als Ausgangsbasis sozusagen.
Der Log ist im Stand aufgezeichnet, aber nicht im Leerlauf.
Das VE Table passt jetzt soweit. Hat jemand paar Tips wie man jetzt strategisch vorgeht um das AE anzupassen...
Danke
Audi 100 10V Turbo mit UMC1 und latest stable Firmware
Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
Das AE ist das letzte was man abstimmt.
Vorher muss VE und Warmup stimmen, der Motor muss also sauber laufen.
Wenn das passt, kannst du ihn bei verschiedenen Motortemps (wo du Stützstellen hast) ausmachen, bisschen warten und wieder starten. Und bei jedem Startvorgang dann optimieren bis das passt.
Es nutzt also nix da groß rumzufriemeln wenn VE und Warmup nicht passen.
Vorher muss VE und Warmup stimmen, der Motor muss also sauber laufen.
Wenn das passt, kannst du ihn bei verschiedenen Motortemps (wo du Stützstellen hast) ausmachen, bisschen warten und wieder starten. Und bei jedem Startvorgang dann optimieren bis das passt.
Es nutzt also nix da groß rumzufriemeln wenn VE und Warmup nicht passen.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
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Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
Wovon redest du? AE, oder ASE?
Acceleration, oder After Start?
Acceleration, oder After Start?
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
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Re: AE Basiswerte VW 16V Turbo
Mir gehts um Acceleration Enrichment (AE)
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