Ich bin jedoch heute auf dieses Forum und die Mini und Micro MS gestoßen und wollte mich erstaml hiermit befassen, da dies evtl, der leichtere Weg für mich wäre.
Das Motorrad ist eine 1 Zylinder 4 Takt Suzuki mit einer recht starken Lichtmaschine die auch im Leerlauf über 12 V liefert.
Gestartet wird nur über den Kickstarter. Die Zündung wird induktiv abgegriffen, ein Oszilloskop muss ich noch anschließen um auszuwärten ob das Signal für die MS genug ist.
Geplant ist zunächst eine a/n Steuerung ohne Zündung, d.H, erstmal nur Kraftstoffregelung inkl. einfacher Lambdaregelung ohne Breitbandlambda also nur mit Spannungsprungsonde.
Das ganze Steuergerät sollte recht unempfindlich sein, was Erschütterungen angeht, da es auch im Gelände unterwegs sein wird.
Ich mache quasi mehr oder weniger sowas ähnliches wie es "steftn1" mit seiner KTM vorhat.
Die Hardware was Einspritzeinheit mit Einspritzventil, Drosselklappenpoti und Kraftstoffpumpe angeht habe ich schon bereits, ebenfalls noch eine brauchbare Lambdasonde.
Ich hab versucht alles über die Preise und die verschiedenen Steuergeräte rauszufinden, bin da aber irgendwie nicht nach fündig geworden wonach ich gesucht habe, habe schon x Beiträge durchgelesen.
Mein problem ist aber, dass ich ein extrem kleines Budget zur Verfügung habe um dieses Projekt bewerkstelligen zu können, da ich momentan Hauptberuflich Studiere.
Könntet Ihr mir vielleicht helfen, was sinnvoller und vor allem kostengünstiger wäre wie z.B. Micro oder Mini MS.
Habt Ihr da irgendwelche Preise oder Bezugsquellen die günstig sind?
Was würd mich alles denn ca. kosten?, Das Steuergerät?, das Verbindungsgedönse, also Adapter für den Laptop, Software?
Ich könnte alles selber zusammenbauen, Steuergeräte habe ich schon öfters repariert und auch kleinere elektronische Steuerungen zusammengebaut.
Ich würd mich echt freuen, wenn mir da einer helfen könnte