Hallo ich werwende die UMC1 und vermisse natürlich viele Funktionen wie die sequenzielle Einspritzung usw...
Da man, wenn ich das richtig verstanden habe, sämtliche Firmware´s, sprich die der ms1 bis ms3 oder andere, auf allen Geräten nutzen/programieren kann, stellt sich mir die Frage warum nicht einfach immer die "beste" bsw. letzte ms3?!?! , mit den meisten Funktionen?!?! nehmen?
Sehe ich das richtig das die vielfalt der Funktionen der Firmware von MS1 und UMC1 bis MS3 nur zunimmt? Oder fallen Funktionen teilweise wieder weg?
Das bei der UMC1 nicht alle Funktionen der MS3 Firmware von der Hardware unterstützt werden können, wie bsw. interne Datenspeicherung, zusätzliche Ein- und Ausgänge oder Status LED´s o.Ä., ist mir natürlich klar. Aber es kann doch auch nicht schaden diese Funktionen einfach alle trotzdem zur Verfügung zu haben. Oder habe ich dabei irgendwelche Nachteile? Oder funktioniert das gar nicht?
Ich möchte wie gesagt natürlich das best mögliche aus dem Steuergerät raus holen!
Wo genau steht oder kann ich sehen welche Firmware aktuell auf meiner UMC1 läuft?
Ich würde mich über eine kompetente Antwort sehr freuen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen durch die vielfalt der Hard- und Softwarevarianten einen Durchblick zu bekommen, damit ich das richtige package für mich finde.
Danke schon einmal!
Gruß Alex
Welche Firmware ist die beste/kann ich nutzen?
-
Re: Welche Firmware ist die beste/kann ich nutzen?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
- franksidebike
morgen alex
du kannst keine ms2 oder 3 FW auf eine ms1 spielen!
es geht nur FW für ms1 auf eine ms1, und ms2 FW nur auf ms2, und ms3 FW auf eine ms3.
frank
nicht ganz!mrengine hat geschrieben: Da man, wenn ich das richtig verstanden habe, sämtliche Firmware´s, sprich die der ms1 bis ms3 oder andere, auf allen Geräten nutzen/programieren kann,
du kannst keine ms2 oder 3 FW auf eine ms1 spielen!
es geht nur FW für ms1 auf eine ms1, und ms2 FW nur auf ms2, und ms3 FW auf eine ms3.
die "beste" FW für deine ms ist immer die aktuelste "release", für eine ms2 ist das zur zeit die ms2extra_3.2.5_release.stellt sich mir die Frage warum nicht einfach immer die "beste" bsw. letzte ms3?!?! , mit den meisten Funktionen?!?! nehmen?
wegfallen tut nur sehr selten etwas. es nehmen nicht nur die funktionen zu es werden auch vorhandene funktionen verbessert.Sehe ich das richtig das die vielfalt der Funktionen der Firmware von MS1 und UMC1 bis MS3 nur zunimmt? Oder fallen Funktionen teilweise wieder weg?
dann wirst du auch einige hardware veränderungen an deiner ms machen müssen!Ich möchte wie gesagt natürlich das best mögliche aus dem Steuergerät raus holen!
frank
Danke für die schnellen guten Antworten.
Nun geht es wieder in einem neuen Beitrag in weiter, wer will.
Umc1 voll seq. für 4 zyl
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=4499
Nun geht es wieder in einem neuen Beitrag in weiter, wer will.
Umc1 voll seq. für 4 zyl
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=4499
-
Hab die 3.3alpha14 drauf.
Alles super bis jetzt und
Leerlaufregelung wie gslender
Alles super bis jetzt und
Leerlaufregelung wie gslender
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion