Tríggerrad vs. Drehzahl

Antworten
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von gravedigger »

stand nicht irgendwo mal die maximale frequenz/impulszahl für den kurbelwellentrigger?
was schaft eine ms mit 36 zähnen an drehzahl?

wer kann helfen?
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von franksidebike »

gravedigger hat geschrieben: was schaft eine ms mit 36 zähnen an drehzahl?
http://www.youtube.com/watch?v=dD4vuNSO8cg
frank
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von Freak »

schon ein wenig krank,
neben solch einem hochdrehenden (garantiert nicht gewuchteten) Teil hätte ich bedenken. :?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von leinad78 »

60-2 geht an der MS2 bis 14000rpm problemlos.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von gravedigger »

dann bin ich ja beruhigt, denn ich hatte was im hinterkopf, dass 60-2 nur bis 7000 oder so geht.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
leinad78
Beiträge: 516
Registriert: So Jul 31, 2005 12:04 pm
Wohnort: Bonn, NRW

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von leinad78 »

Hallsensor aber! VR weiß ich nicht.
mfg Daniel

Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von gravedigger »

ich will einen VR verbauen
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von derOJ »

No-Limit schreibt bei seinem Dual-VR-Board VR Sensor, 60-2 Rad bis 20.000U/min
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 787
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von Carsten »

gravedigger hat geschrieben:dann bin ich ja beruhigt, denn ich hatte was im hinterkopf, dass 60-2 nur bis 7000 oder so geht.
Hi,

das war bei MS1 Platinen wie z.B. bei der Mini-MS, weil da der RC-Filter (Tiefpass) am Timer-Interrupt-Eingang (Drehzahlsignal) an seine Grenzufrequenz kam... Konnte man aber lösen durch kleineres C oder C ganz weg lassen...


CU Carsten
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 939
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von el-hardo »

Im Video reden die von Hall...ich sehe aber einen VR Sensor.

Wo sind die Grenzen beim Hall?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Tríggerrad vs. Drehzahl

Beitrag von gravedigger »

cool, dann wird das funzen mit meinem 36-2er triggerrad.
ein problem weniger :D
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Antworten