e30 335i m30 Turbo
Re: e30 335i m30 Turbo
"AM I EVIL? YES, I AM!!"
(METALLICA)
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Re: e30 335i m30 Turbo
Morgen
frank
warum muß ich sowas vor dem frühstück sehenOezyB hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=hkDe2VQOFFg
frank
Re: e30 335i m30 Turbo
Hahaa dafür baut man doch Sone karren
@luheuser
Das diff ist sehr geil, die lange Übersetzung passt perfekt, jetzt kann ich das Drehmoment schön auskosten. Trotzdem geht er im 2.gang komplett quer beim durchbeschleunigen, mal sehen was mit mehr als 0,6bar passiert
Ich komme um semislicks nicht drumherum..
Gestern ist beim ladedruck anheben mein kühlmittelaushleichsbehälter Schrott gegangen, den muss ich jetzt erstmal tauschen und dann weiter einstellen. Ladedruckaufbau ist gefühlt besser auch in den unteren gängen.
@luheuser
Das diff ist sehr geil, die lange Übersetzung passt perfekt, jetzt kann ich das Drehmoment schön auskosten. Trotzdem geht er im 2.gang komplett quer beim durchbeschleunigen, mal sehen was mit mehr als 0,6bar passiert
Ich komme um semislicks nicht drumherum..
Gestern ist beim ladedruck anheben mein kühlmittelaushleichsbehälter Schrott gegangen, den muss ich jetzt erstmal tauschen und dann weiter einstellen. Ladedruckaufbau ist gefühlt besser auch in den unteren gängen.
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e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
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Re: e30 335i m30 Turbo
In der Reifensache würde ich die mal probieren Federal 595 RS-R.
Die bekommst du bei EWO Motorsport.
Sind zwar keine echten semis haben aber sehr viel grip und kosten um die 130euro/stk.
Kann die nur empfehlen
Die bekommst du bei EWO Motorsport.
Sind zwar keine echten semis haben aber sehr viel grip und kosten um die 130euro/stk.
Kann die nur empfehlen
Re: e30 335i m30 Turbo
Die Federal sind uns bekannt. Und sogar auf einem unserer Fahrzeuge montiert.lemmy01 hat geschrieben:In der Reifensache würde ich die mal probieren Federal 595 RS-R.
Die bekommst du bei EWO Motorsport.
Sind zwar keine echten semis haben aber sehr viel grip und kosten um die 130euro/stk.
Kann die nur empfehlen
Ein wirklich guter Reifen.
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Re: e30 335i m30 Turbo
Danke für den Tipp, aber die gibt's leider nicht in meiner Größe..
Wird wohl auf r888 hinauslaufen oder kumho ku36..
Wird wohl auf r888 hinauslaufen oder kumho ku36..
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Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
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Re: e30 335i m30 Turbo
Moin,
da es hier lange zeit ziemlich still war, nutze ich die Gelegenheit, einen kleinen zwischenbericht zu schreiben
Am Sonntag bin ich bisschen ge-"ballert" und alles hat spaß gemacht, auch wenn ich keine Gegner finden konnte
Im Zuge vom MS2-Umbau hatte ich die Launch Control mal umgestellt auf einen Zündwinkel von -20 Grad, hatte das aber noch nicht wirklich ausprobiert. Auf dem Weg in die Halle dachte ich mir dann mal, was passiert wohl, wenn ich diesen knopf drücke
Naja, Flatshift war ja noch ok, aber in der Launch Control den Ladedruck aufbauen war.. naja, guckt selbst
Auf dem folgenden Bild sieht man, dass der 6. Kolben auf OT nicht mehr ganz oben steht.
Das abgerissene Stück der Kopfdichtung ist mir entgegengekommen, als ich das Getriebe abgelassen habe, um die Ölwanne auszubauen
Der Kolben ist auf UT mit den Gegengewichten der Kurbelwelle kollidiert, daher diese ästhetischen symmetrischen Aussparungen am Kolbenhemd
Naja wie dem auch sei, ich hab den Kolben jetzt ausgetauscht und die Dichtung ersetzt. Ich hoffe das ding wird diese Woche wieder laufen, ich wollte noch gerne auf den Prüfstand bevor meine Saisonzulassung abläuft (2 Wochen).
Das Aufladen mit Launch Control ging ganz gut, aber sobald ich den Knopf losgelassen habe und die LC beendet bzw in den "normalen" Betrieb gewechselt habe, also als der Wagen nach vorne schießen sollte, hatte ich einfach zu viel Druck im Brennraum.
Gruß
Özkan
da es hier lange zeit ziemlich still war, nutze ich die Gelegenheit, einen kleinen zwischenbericht zu schreiben
Am Sonntag bin ich bisschen ge-"ballert" und alles hat spaß gemacht, auch wenn ich keine Gegner finden konnte
Im Zuge vom MS2-Umbau hatte ich die Launch Control mal umgestellt auf einen Zündwinkel von -20 Grad, hatte das aber noch nicht wirklich ausprobiert. Auf dem Weg in die Halle dachte ich mir dann mal, was passiert wohl, wenn ich diesen knopf drücke
Naja, Flatshift war ja noch ok, aber in der Launch Control den Ladedruck aufbauen war.. naja, guckt selbst
Auf dem folgenden Bild sieht man, dass der 6. Kolben auf OT nicht mehr ganz oben steht.
Das abgerissene Stück der Kopfdichtung ist mir entgegengekommen, als ich das Getriebe abgelassen habe, um die Ölwanne auszubauen
Der Kolben ist auf UT mit den Gegengewichten der Kurbelwelle kollidiert, daher diese ästhetischen symmetrischen Aussparungen am Kolbenhemd
Naja wie dem auch sei, ich hab den Kolben jetzt ausgetauscht und die Dichtung ersetzt. Ich hoffe das ding wird diese Woche wieder laufen, ich wollte noch gerne auf den Prüfstand bevor meine Saisonzulassung abläuft (2 Wochen).
Das Aufladen mit Launch Control ging ganz gut, aber sobald ich den Knopf losgelassen habe und die LC beendet bzw in den "normalen" Betrieb gewechselt habe, also als der Wagen nach vorne schießen sollte, hatte ich einfach zu viel Druck im Brennraum.
Gruß
Özkan
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Re: e30 335i m30 Turbo
Prüfstand am 26.10. sollte klappen ... .
Gruß Kai
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Re: e30 335i m30 Turbo
noch werden Wetten angenommen!
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Re: e30 335i m30 Turbo
über 200psHHTC hat geschrieben:noch werden Wetten angenommen!
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: e30 335i m30 Turbo
Luheuser hat geschrieben:über 200psHHTC hat geschrieben:noch werden Wetten angenommen!
pfff!
Özi ist ein BIG PLAYER!!
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Re: e30 335i m30 Turbo
Haha ja mal schauen, bin wirklich gespannt was raus kommt!
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Re: e30 335i m30 Turbo
Mit wieviel Druck wolltest du denn Starten?
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: e30 335i m30 Turbo
Soweit ich es ablesen konnte , ging der ladedruck auf ca 0,5bar, evtl auch mehr, ging schnell hoch. Eigentlich kann davon sowas nicht passieren, kann es mir auch nicht erklären. Es ist ja beim Übergang zum normalen kennfeld passiert, vielleicht hatte ich da zu viel zündung. Es ist ja nicht so dass ich die lc noch nie benutzt hätte, aber diesmal ist es hoch gegangen.
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Re: e30 335i m30 Turbo
Ballerst du mit Zuendung -20 Grad nicht die ganze Enthalpie vor den Lader ?
Da solltest du doch sehr fix hochspulen koennen, vor allem weil du mit Launchcontrol sicher noch
einen recht hohen Massendurchsatz hast. Hast du es mitgeloggt ?
Da solltest du doch sehr fix hochspulen koennen, vor allem weil du mit Launchcontrol sicher noch
einen recht hohen Massendurchsatz hast. Hast du es mitgeloggt ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.