Hallo ihr,
ich weiß nicht mehr weiter. Habe heute einen ersten Startversuch unternehmen wollen und einfach keinen Funken. Habe eine MS2-Extra und will Wasted Spark fahren mit einer Opel V6 Spule von Bosch.
Ich habe den Versuch gemacht die 3 'Zündkanäle' mit einer 12V-Sofitte zu überprüfen, am Stecker für die Zündspule. Auf allen 3 Kanälen blinkt die Sofitte beim Startversuch, allerdings finde ich diese irgendwie träge.. Fahrzeugbatterie habe ich über Nacht voll geladen und er dreht auch recht freudig..
Habe Zündkerze 1 sogar ausgebaut und gegen Masse gelegt, nichts... habe auch einen Datenlog davon gemacht - mir fällt auf dass der Dwell auf 34ms geht? Kann mir das jemand erklären? Auch steht bei Batterie Voltage 0.1V?!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen =(
Lieben Gruß, Norman.
PS: Kann es sein dass ein Zündtreiber kaputt ist, auch wenn eine Lampe blinkt? Dass der bei Last durchschaltet und die Spule läd und deshalb keinen Funken abgibt? Ist meine Megasquirt kaputt weil da 0,1V bei Batteriespannung steht oder womit kann das zusammenhängen?
MS-2-Extra: BMW M20 - Kein Funke, Megalogviewer: Bat V 0,1V
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
- Norman-E34
Re: MS-2-Extra: BMW M20 - Kein Funke, Megalogviewer: Bat V 0
Batterie Spannung 0,1V ist ein gravierender Fehler der erstmal beseitgt werden sollte.
Mit 34ms Dwell grillt es dir die Zündspule, und die Einspritzzeiten stimmen auch nicht.
Mit 34ms Dwell grillt es dir die Zündspule, und die Einspritzzeiten stimmen auch nicht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
- Norman-E34
Hallo,
Ich habe eben am Pin 12v-RAW gemessen da kommen in der ms knapp 12v an, Messe ich an den beiden Boot jumper pins kommen auch 4,93v in etwa an.. kann ich noch etwas messen um rauszubekommen ob da was kaputt ist?
Mein dwell steht jetzt zwischen vier und fünf Sekunden nachdem ich von 7ms auf 4.5ms runtergestellt habe, kann es sein dass die spüle nicht zum funkenauslösen kommt wenn die Ladezeit zu lang ist und permanent lädt?
Einspritzzeiten stimmen nicht?! Kannst du mir mehr dazu sagen..
Ich habe eben am Pin 12v-RAW gemessen da kommen in der ms knapp 12v an, Messe ich an den beiden Boot jumper pins kommen auch 4,93v in etwa an.. kann ich noch etwas messen um rauszubekommen ob da was kaputt ist?
Mein dwell steht jetzt zwischen vier und fünf Sekunden nachdem ich von 7ms auf 4.5ms runtergestellt habe, kann es sein dass die spüle nicht zum funkenauslösen kommt wenn die Ladezeit zu lang ist und permanent lädt?
Einspritzzeiten stimmen nicht?! Kannst du mir mehr dazu sagen..
Die MS misst die Versorgungsspannung und passt die Ladezeit und Einspritzzeit an. Bei 0.1V sind die anpassungen utopisch.
Schau in den Schaltplan und messe mal an dem Spannungsteiler R3/R6. Wobei ich auf einen Defekt des Prozessors tippe oder er steckt nicht richtig in dem Sockel.
Schau in den Schaltplan und messe mal an dem Spannungsteiler R3/R6. Wobei ich auf einen Defekt des Prozessors tippe oder er steckt nicht richtig in dem Sockel.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,