Wollte gerade am Kabelbaum weitermachen nur hab ich 3 Crimpzangen und keine passt richtig welche DIN Bezeichnung haben die JPT Pins/Stecker das ich die Passende Zange bestellen kann bzw die richtigen Einsätze für die Zange bekomme...?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Bitte nicht falsch verstehn. Ich hatte aber auch mal ne ähnliche Zange in der Preisklasse aus der "bucht"... Die Verbindungen haben einfach nicht gehalten, bzw wurden völlig unförmig zusammengequetscht.
Einfach selbst austesten, bei 13€ kann mann ja nichts falsch machen. Ich komm super damit klar, ein paar probequetschungen sind allerdings nötig bis man es perfekt raus hat. Die pins nehme ich aber immer eine nummer größer als angegeben. Also bei z.b. 1mm² kabel nehme ich nicht 0,75-1 sondern 1-1,5mm. Verarbeitung und mechanismus der Zange sind mit hochwertigen vergleichbar.
So eine hab ich auch mich stört nur das die Aderdichtungen dabei fast zerdrückt werden. Dachte das es eine spezielle dafür gibt die etwa nicht so breit ist bzw eine art Ausbuchtung wegen der Aderdichtung hat.
Gruß stefan
Zuletzt geändert von Steffes am Do Aug 29, 2013 9:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
sicher gibts eine spezielle zange dafür. jeder hersteller hat eine zange für seine stecker. allerdings spielt sich das preislich eher im premuimbereich ab, so das sich das nur lohnt wenn man die öfter braucht
zange geht so um 80€ los, dann brauchst noch die matrizen die ab 160€ kosten. so als anhaltspunkt