bald stehen die ersten richtigen Abstimmungsfahrten an, die ich gerne von Anfang an mit ITB Mode als Lasterfassung machen möchte (Moped-Motor mit nur ca. 75kPa Unterdruck bei Leerlauf). Die Doku habe ich durchgelesen, aber trotzdem noch einige Verständnisfragen. Nur um sicher zu gehen, die Kurven sagen schon folgendes aus, richtig?
- ITB load TPS switchpoints: TPS-Werte über die Drehzahl, bei denen von Speed Density auf Alpha/n umgeschaltet wird. Bei niedrigen Drehzahlen wird schon bei geringer Last auf TPS umgeschaltet.
- ITB load at TPS switchpoint: "Virtuelle" ITB-Last, die bei Umschaltpunkt anliegt.

Soweit so gut, bloß wie stell ich die Kurven ordentlich ein? Ich stell es mir bei der ersten Tabelle (TPS switchpoints) so vor: Bei unterschiedlichen Drehzahlen bzw. in unterschiedlichen Gängen langsam Gas geben und mitloggen. Der Punkt an dem der MAP-Wert auf ~100kPa geht, ist der TPS switchpoint. Davon dann minimal etwas abziehen bzw. kurz vorher schon auf TPS umschalten. Diesen Wert bei 3 Drehzahlen aufnehmen, eine Gerade durch die Punkte legen und die erste Tabelle wäre fertig. Passt das Vorgehen so weit?
Tja, aber wie stellt man die zweite Tabelle ein? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie habt ihr das gemacht?
Gruß
Dominik