Tunerstudio Edis einstellen

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Franky13

Tunerstudio Edis einstellen

Beitrag von Franky13 »

Tunerstudio V2.0.8
Ms II v2.92
JimStim V2.0.3

Motor:
Ford Cosworth BOA
6cyl Edis 36-1 Triggerrad

Hi

Ich steh ein glaub ein bisschen auf dem Schlauch...

Ich will in Tunerstudio EDIS einstellen und habe dazu im Menü "Basic Ignition Settings" bei "Coil Charging scheme" auf "EDIS" gestellt.

Als nächstes wollte ich mein Triggerrad einstellen (36-1) unter dem Menü "Advanced Ignition Options" kann ich das eingeben. Damit die Werte aber auf meine MS kommen muss ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, nur die MS anschalten (Pin 28 + und Pin 8/9/10/11/19 Masse) und dann auf "burn"
Nochmal alles aus und wieder anschalten.

http://www.megamanual.com/ms2/configure.htm
(unter using TunerStudioMS in der dritten Zeile)

Bild

Sobald ich dann aber meine MS wieder anschalte meldet mir Tunerstudio das es Unterschiede zwischen meiner MS und Tunerstudio gibt. Wenn ich bei der Frage ob ich die Offline Daten auf mein MS übertragen will auf ja klicke, taucht die Meldung immer wieder auf..

Wo ist mein Fehler??

Gruss
Franky
Franky13

Re: Tunerstudio Edis einstellen

Beitrag von Franky13 »

Niemand eine Idee was ich falsch mache? Oder habe ich irgendwo was falsch verstanden und versuche was sinnloses?

Franky
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

morgen franky
Franky13 hat geschrieben: Ms II v2.92
:?:
du hast eine ms2 mit einem ?? board (wahrscheinlich V3.0?)
deine Firmware ist wahrscheinlich 2.93 (?) !
die meisten ms benutzer verwenden http://www.msextra.com/doc/index.html#ms2 ! mit der B&G firmware kennt sich hier kaum jemand aus?
Damit die Werte aber auf meine MS kommen muss ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, nur die MS anschalten (Pin 28 + und Pin 8/9/10/11/19 Masse) und dann auf "burn"
Nochmal alles aus und wieder anschalten.

Sobald ich dann aber meine MS wieder anschalte meldet mir Tunerstudio das es Unterschiede zwischen meiner MS und Tunerstudio gibt. Wenn ich bei der Frage ob ich die Offline Daten auf mein MS übertragen will auf ja klicke, taucht die Meldung immer wieder auf..

Wo ist mein Fehler??
wenn du TS öffnest wird immer dein letztes projekt und .msq geöffnet die du zuletzt angesehen hast!
wenn du TS mit der MS verbindest werden die einstellungen in TS und MS verglichen!
nun hast du die möglichkeit die daten der ms in dein TS projekt zu laden oder deine einstellungen aus dem TS projekt auf die MS zu laden!

so mache ich das um den überblick zu behalten:
meine einstellungen (.msq) in TS speicher, ich gebe der datei (.msq) einen namen so das ich weiß um welche .msq es sich handelt!
nach dem verbinden lade ich meine .msq auf die ms in dem ich in ts auf File>Open Tune (msq) klicke!
frank
Franky13

Beitrag von Franky13 »

Hallo Frank

So jetzt habe ich eine neue Firmware aufgespielt und folgendes:

Board: MS 2 V3.0
Firmware: 3.2.4
Tunerstudio MS Lite 2.0.8

Nachdem jetzt die neue Firmware aufgespielt ist scheint es zu klappen und ich kann endlich auf EDIS umstellen :D

vielen Dank

Gruss
von deinem Namensvetter :lol:
Antworten