Meqasquirt auf KL V6 Motor

Antworten
Truckdriver

Meqasquirt auf KL V6 Motor

Beitrag von Truckdriver »

Hallo Leute,

ich möchte gerne mit meinem Kumpel zusammen meinen Motor auf Einzeldrosselklappen in Kombination mit Megasquirt umbauen. Habe die Tage einen anderen Motor für mein Auto ersteigert und bin durch Zufall auf diesen Link gestoßen http://www.youtube.com/watch?v=cYLKzQzhneE da es sich hier um den selben Motor handelt den ich ersteigert habe dachte ich mir, dass könnte ich noch zusätzlich verändern :lol: . Habe den Motor eigentlich gekauft um die 2.0 Liter in meinem Mazda Xedos 6 durch diesen 2.5 Liter zu ersetzen, ist kein Problem der Umbau, alle Anbauteile vom 2 Liter werden Plug and Play auf den 2.5 Liter Block gebaut. Nun meine Frage, da in dem Video anstatt einer Serienansaugbrücke Drosselklappen von einer Triumph T595 verwendet wurden, was bräuchte man den so alles an Megasquirt Austattung bzw. welche Sensoren werden benötigt bzw. kann man Serien Sensoren verwenden?
Habe leider noch nicht viel Ahnung über die Squirt :P bin aber gerne darüber zu lernen :wink:

Motor ist ein V6 24V 2.5 KL der in mehren Fahrzeugen wie z.B. Ford Probe 2, Mazda MX6 und Xedos 9 verbaut wurde.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Fabian
franksidebike

Re: Meqasquirt auf KL V6 Motor

Beitrag von franksidebike »

morgen fabian
Truckdriver hat geschrieben: Nun meine Frage, da in dem Video anstatt einer Serienansaugbrücke Drosselklappen von einer Triumph T595 verwendet wurden, was bräuchte man den so alles an Megasquirt Austattung bzw. welche Sensoren werden benötigt bzw. kann man Serien Sensoren verwenden?
Habe leider noch nicht viel Ahnung über die Squirt :P bin aber gerne darüber zu lernen :wink:
was du brauchst steht heir http://www.megamanual.com/v22manual/mintro.htm#applic leider fehlt der hinweis auf die drehzahlerkennung?
was du noch viel mehr brauchst ist zeit zum lesen :wink:
frank
tooly

Beitrag von tooly »

Truckdriver

Beitrag von Truckdriver »

Ok, erstmal vielen dank für die Info und die Hilfe, werde mir das mal als gemütliche Bettlektüre reinziehen :P
Ja ist exakt der selbe Motor!

Gruß

Fabian
Antworten