Verbindung Laptop zur MS1

Antworten
trafficdelta

Verbindung Laptop zur MS1

Beitrag von trafficdelta »

Hi,

ich habe folgendes Problem, bislang hatten wir die Einstellungen an der MS1 mittels eines alten Laptops mit seriellem Ausgang vorgenommen, was auch völlig problemlos funktionierte, altersbedingt ist das Laptop nun nicht mehr funktionsfähig. An sich dachten wir, dass dies kein großes Problem sei, inssoweit also, Tunerstudio auf das neue Laptod installiert, Adapter USB-RS232 gekauft, Treiberinstallation lief automatisch von der beigefügten CD, nur leider kommt keine Verbindung zwischen Laptop und MS 1 zu Stande. Im Gerätemanager wird der Adapter zwar erkannt, aber dahinter wird dieses "Fehlerkreuz" angezeigt, offensichtlich besteht da ein Problem dahingehend das er nicht korrekt installiert ist. Bei dem Adapter handelt es sich um einen Digitus DA-70156. Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett.

Grüße

Frank
tooly

Re: Verbindung Laptop zur MS1

Beitrag von tooly »

am besten den treiber deinstallieren und noch mal manuell mit anderem treiber installieren
trafficdelta

ja, dass werde ich als nächstes einmal probieren, habe den aktuellen Treiber von der FTDI-Seite geladen, mal sehen ob das was hilft... aber was ist denn mit den mit den USB-Ports, irgendwo hab ich aufgeschnappt man müsse ggfs. auch dort noch Einstellungen ändern, woher weiß ich denn ob hier alles korrekt läuft?
tooly

Beitrag von tooly »

du kannst ja im hardwaremanager den com-port sehen den dein USB-RS232 belegt und den eistellen
oder du lässt tunerstudio automatisch suchen
trafficdelta

Super, hab den treiber von der FTDI Seite geladen und nun läuft es. Vielen Dank.
Antworten