Triggerrad-Einstellung lässt sich nicht auswählen

Antworten
ritter124cc

Triggerrad-Einstellung lässt sich nicht auswählen

Beitrag von ritter124cc »

Hallo liebe MS´ler
Erst mal möchte ich mich Vorstellen, mein Name ist Markus und ich bin relativ neu hier. Ich habe mir die UMC1 zugelegt und bis jetzt konnte ich alle Sensoren ohne Probleme an die UMC1 Anbinden. D.H. Lambda, Kühlmitteltemp, EGT und Drosselklappenpodi funktionieren.
Aber im Moment hänge ich am Drehzahlsignal fest... Ich verwende einen Hallgeber, Zähnezahl der Inkrementalscheibe passen zum Zylinder + Taktzahl und auch am Oszi steht ein sauberes Rechtecksignal an. Unter dem Reiter "Diagnose" im TunerStudio wird mir das Signal auch sauber angezeigt. Also gehe ich mal davon aus, dass es bis zur UMC1 ankommt.
Allerdings kann ich Unter dem Reiter "Grundeinstellungen" die "Triggerrad-Einstellung" nicht mehr verändern. Ich kann mich erinnern, dass das vor einigen Tagen noch machbar war. Anscheinend hab ich neulich nach dem X-ten Werkstattbier etwas verändert und nun komme ich an die Triggerrad Einstellung nicht mehr ran (siehe Foto)
Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

LG, Markus.
Dateianhänge
ScreenShot.PNG
ScreenShot.PNG (188.82 KiB) 1925 mal betrachtet
pigga

Re: Triggerrad-Einstellung lässt sich nicht auswählen

Beitrag von pigga »

Hi.
Mal versucht unter den Drehzahl-Eingangssignal Einstellungen auf "Zahnrad" umzustellen?
ritter124cc

Re: Triggerrad-Einstellung lässt sich nicht auswählen

Beitrag von ritter124cc »

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Ich werde das mal checken! Vielen Dank!
Antworten