Generelle Frage zur UMC1

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Noob

Generelle Frage zur UMC1

Beitrag von Noob »

Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine generelle Frage zur UMC1.
Kurz zu mir, ich heiße Benjamin, bin 24 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich mit alten BMWs (E30 & E34). Ich durfte auch schon etwas Erfahrung mit der Kdfi sammeln, die bis jetzt auch funktioniert.

Nun zur Frage:
Ist es möglich einen BMW V8 (M60) im Cop mit der UMC 1 zu betreiben? Muss man dann evtl. noch Treiber nachrüsten?

Und jetzt ne doofe Frage: Was ist eine MS2extra?

Vielen Dank.

Gruß
Benjamin
rAcHe kLoS
Re: Generelle Frage zur UMC1

Beitrag von rAcHe kLoS »

Hall und Willkommen,

generell kannst du mit einem MS2 Prozessor max. 4 Zündausgänge realisieren, daher max. wäre es möglich 8 Spulen jeweils zu paaren. Das geht aber genau so mit der KDFI 1.3, da diese auch den MS2 Prozessor nutzt und auch schon die max. Bestückung für entsprechende Zündausgänge vorsieht.

MS2extra ist eine Weiterentwicklung der ursprünglichen Firmware für den MS2 Prozessor, die meisten Derivate die auf den MS2 Prozessor aufbauen (KDFI, UMC usw.) setzen eine aktuelle MS2Extra Firmware voraus damit alles richtig funktioniert.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Noob

Re: Generelle Frage zur UMC1

Beitrag von Noob »

Ah ok,

dann kann man also auch einen V8 damit betreiben.

Die Kdfi kann ich nicht verwenden, da die schon in einem anderen Auto verbaut ist. :wink:

Danke für die Info!
Antworten