Zündung zu niedrig

Antworten
skibby

Zündung zu niedrig

Beitrag von skibby »

Hallo zusammen,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich war heute nochmal mit der Launch Control (die will nicht so richtig). Die LC hab ich aus versehen auf Js4 gestellt. Das fand die Ms gar nicht toll und meckert direkt rum das es einen Konflikt gibt und die Firmware beschädigt ist.

Also Hinweis wurde erwähnt das ich evtl. die Firmware neu flashen muss. Nach der Abschaltung von der LC meckerte die MS nicht rum - Meines Erachtens war auch alles in Ordnung. Motor gestartet, und Drehzhal war total im Keller. Ein blick ins TS. Zündung auf -1,9°. Laut Tabelle müsste diese aber auf 6° stehen. Auch wenn ich Gas gebe gibt es unterschiede zwischen aktuell ausgegebener Funke und dem was in der Tabelle steht. Der soll bei 2000rpm zwischen 22 und 24° Zündung. Laut TS sind es grad mal 11°.

Danach hab ich ich die firmware geflasht und die aktuelle msq nochmal eingespielt. Gleiches Problem. Mal ne msq aus den restore point genommen aber auch das hat nicht gebracht.

Hat da noch wer eine Idee was da los ist?!
Dateianhänge
2013-04-13_23.14.16.msq
(83.6 KiB) 149-mal heruntergeladen
franksidebike

Re: Zündung zu niedrig

Beitrag von franksidebike »

morgen
skibby hat geschrieben: Hat da noch wer eine Idee was da los ist?!
es gibt einige dinge die dir den wert aus dem spark tabel verbiegen können!
Cold Advance, wenn deine CLT unter dem eingestellten wert ist!
MAT Based Timing Retard, wenn deine MAT über den eingestellten wert ist!
Rev Limiter, was haste da den eingetragen?
Knock Sensor Settings, du benutzt den klopfsensor zwischen 700-3500rpm :?:
frank
skibby

Re: Zündung zu niedrig

Beitrag von skibby »

Vielen Dank für die Infos.

Ich hab mir mal MAT based timing und Cold Advanced angeschaut. Soweit korrekt. Warum allerdings der Klopfsensor aktiviert war, ist mir ein rätsel (ich hab nämlich keinen verbaut). Diesen hab ich deaktiviert und schon lief wieder alles richtig.

Somit bedanke ich mich wieder einmal für einen super support.
Antworten