Kühlmitteltemperatur stimmt laut Gauge Cluster nicht
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Kühlmitteltemperatur stimmt laut Gauge Cluster nicht
Hallo, mein Problem ist, dass die die angezeigten Werte nach die Kalibrierung nicht stimmen. Stehen bei ca -520 C°. Muss man bei der kalibrierung etwas beachten?
Re: Kühlmitteltemperatur stimmt laut Gauge Cluster nicht
ja die megasquirt version und den sensortyp (autohersteller) hinschreibenBen hat geschrieben:Muss man...etwas beachten?
sonst kann dir niemand helfen
- Querstromkopf
als bias widerstand haben die bosch sensoren 2,490 kohm, dieser wert ist zwingend erforderlich für eine korrekte anzeige. wobei der peter auch mal ne umc charge hatte, bei der diese falsch bestückt waren. so eine hatte ich auch mal erwischt, da musste irgendwas um die 50kohm eingetragen werden?! am besten beim peter nachfragen....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Mein Problem ist anscheinend auch, dass meine Einstellungen nicht anständig abgespeichert werden weil meine Verbindung irgendwie scheiße ist.
So hab den Bias wert mal auf 50 Kohm gesetzt jetzt steht die Anzeige bei 32°. Stimmt zwar auch nicht aber besser als vorher, liegt wohl tatsächlich daran, hatte vorher 2490 ohm gesetzt. Hat jemend den genauen Wert für mich?
MfG
MfG
-
Der Bias ist das eine, du musst aber natürlich noch die passende Temperaturkurve flashen. Frag doch erst mal nach, welcher Bias verbaut ist bei dir. Der muss stimmen, sonst kannst du einstellen was du willst.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Also wenn du mit flashen meinst, dass ich die dementsprechenden Widerstandswerte zu den jeweiligen Temperaturen eintragen muss kann ich sagen das ich das gemacht habe.