ich haben hier die folgende Zündspule:

Sind in so ziemlich jedem 1.4i und 1.6i Benziner verbaut der im VAG Konzern verwendet wird.
Habe sie angeschlossen wie es für VW Zündspulen in den diversen Dokumentationen steht und wie ich es schon mehrfach gelesen habe:
Pin 1: +12V
Pin 2: Masse
Pin 3: Signal
Pin 4: Masse
Zwischen Pin 1 und 4 hat die Spule 380 Ohm
Zwischen Pin 2 und 3 hat sie 16kOhm
Diese Werte decken sich natürlich nicht mit den Angaben in den Dokumentationen. Da der Steuerkreis sehr hochohmig ist, habe ich die Anweisungen befolgt und die Ansteuerung als switching Ground aufgebaut und sie läuft 3ms dwell, non-inverted.
Auf jeden Fall macht sie nicht einmal den Hauch eines Funkens. Denke die Pinbelegung ist irgendwie falsch für diesen Typ von Spule.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Typ Spule?
Danke
Bernhard