Anfänger braucht dringend hilfe

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
skunk2-81

Anfänger braucht dringend hilfe

Beitrag von skunk2-81 »

Hallo erstmal ich hab mal ne kleine Frage und hoffe doch das mir jemand helfe kann.

Ich habe einen Ford Fiesta xr2i16v und bin dabei denn Motor auf Einzeldrosselklappen Einspritzung um zu bauen. Ich möchte erstmal nur die Einspritzung machen und Zündung den schon vorhandenen EDIS 4 System überlassen dazu hab ich kurz paar fragen :(

1. Als Basis habe ich eine MS1 V2.2 bestellt zusätzlich mit MAP Sensor hab ich auch mit JIM STIM getestet und klappt alles. reicht dieses MS1 allein um den Motor zum laufen zu bekommen?( TPS Sensor etc sollen vom Motor Original übernommen werden sind also vorhanden und Widerstand für die Ford Sensorik wurde auch geändert)

2. Muss ich dafür noch ein Triggerwheel nachrüsten oder wie kann ich am besten denn Bezugspunkt\Signal abfassen

3. Dazu hab ich noch eine Bosch Breitbandsonde mit Pro Sport Controller erworben lässt sich das einfach mit in das System "einbinden"

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dämlich und jemand kann mir helfen? Falls das jemand aus den Raum Dresden liest und dseine Hilfe anbieten kann wäre auch echt toll.

Danke schon mal im vorraus
franksidebike

Re: Anfänger braucht dringend hilfe

Beitrag von franksidebike »

morgen
skunk2-81 hat geschrieben: 1. Als Basis habe ich eine MS1 V2.2 bestellt zusätzlich mit MAP Sensor hab ich auch mit JIM STIM getestet und klappt alles. reicht dieses MS1 allein um den Motor zum laufen zu bekommen?( TPS Sensor etc sollen vom Motor Original übernommen werden sind also vorhanden und Widerstand für die Ford Sensorik wurde auch geändert)
ja klar läuft der mit einer ms1!
2. Muss ich dafür noch ein Triggerwheel nachrüsten oder wie kann ich am besten denn Bezugspunkt\Signal abfassen
hast du doch schon! edis!
3. Dazu hab ich noch eine Bosch Breitbandsonde mit Pro Sport Controller erworben lässt sich das einfach mit in das System "einbinden"
ja klar!
bitte hier lesen:
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=29&t=2612
http://www.msextra.com/doc/index.html#ms1
frank
skunk2-81

Re: Anfänger braucht dringend hilfe

Beitrag von skunk2-81 »

Zitat:

hast du doch schon! edis!

Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich mir den Bezugspunkt direkt vom edis Modul holen in dem ich EDIS PIN Pin 1 und 3 zu MS pin 24 und 25 verbinde und dementsprechend noch die interne Verkabelung etc. umlöte und im Software Menü die bestimmten Änderungen einstellen
Antworten