Gibt's da auch nen Link zu?Luheuser hat geschrieben:aber zu dem Thema gibts einen guten Thread
Audi 80 Quattro ULB
- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Audi 80 Quattro ULB
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
Re: Audi 80 Quattro ULB
Vielleicht den hier:Gibt's da auch nen Link zu?
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2538
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
habe durch BT probleme und aus unachtsamkeit meine zündspule gegrillt, diese doppelfunkenspule war aber selbst gebraucht unbezahlbar, teileweise 100-150,-. für ein ULB einfach zu viel
hatte diese COPS noch übrig aus irgendeinem schlachtobjekt, paar strippen gezogen, fertig! die ansteuerung wird durch ein externes zündmodul gemacht, das originale ausm 1,8T. weiss jemand ob es mit standart dewell zufrieden ist, oder fixed duty braucht?
hatte diese COPS noch übrig aus irgendeinem schlachtobjekt, paar strippen gezogen, fertig! die ansteuerung wird durch ein externes zündmodul gemacht, das originale ausm 1,8T. weiss jemand ob es mit standart dewell zufrieden ist, oder fixed duty braucht?
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
vor dem Problem sahs ich auch... hatte mich aber nicht weiter beschäftig... wenn du es raus hast wärst du so freundlich und würdest die einstellung für die Zündspule posten
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
hab jetzt die cops mit original zündmodul am laufen, zu beginn jedoch auch mit einigen hürden, da das mistding immer heiss wurde, nach anpassung der dwellzeiten dann in den griff bekommen. wegen den genauen daten hatte ich mir gedacht einen separaten beitrag zu starten, so ne art datenbank zu zündmodulen und spulen mit dwellzeiten und weiteren settings.
die winterbude ist fertig und läuft top! subjektiv mehr leistung als der original motor, aber welche aussagekraft hat schon das popometer, das ding muss aufjedenfall auf die rolle zur leistungsfeststellung.....
was ich aber bestätigen und jedem emfehlen kann, ist der GSlender code! das ist der hammer, ich habe jetzt endlich den leerlauf im closed loop hinbekommen. hatte ja schon einige motoren mit der spritze ausgestattet, aber leerlauf war immer ein thema, weils immer willkürlich war wie die drehzahl sich einpendelte! im quattro habe ich jetzt einen drahzahleinbruch von max. 100 umdrehungen , wenn der kühlerlüfter zuschaltet, alle verbraucher an sind, und die servolenkung auf block eingeschlagen wird..... hat mich aber ca. drei volle tage zeit gekostet nur den leerlauf so hizubekommen. bis man erst alle neuerungen für den leerlauf durch hat.....phuu...lohnt sich aber
die winterbude ist fertig und läuft top! subjektiv mehr leistung als der original motor, aber welche aussagekraft hat schon das popometer, das ding muss aufjedenfall auf die rolle zur leistungsfeststellung.....
was ich aber bestätigen und jedem emfehlen kann, ist der GSlender code! das ist der hammer, ich habe jetzt endlich den leerlauf im closed loop hinbekommen. hatte ja schon einige motoren mit der spritze ausgestattet, aber leerlauf war immer ein thema, weils immer willkürlich war wie die drehzahl sich einpendelte! im quattro habe ich jetzt einen drahzahleinbruch von max. 100 umdrehungen , wenn der kühlerlüfter zuschaltet, alle verbraucher an sind, und die servolenkung auf block eingeschlagen wird..... hat mich aber ca. drei volle tage zeit gekostet nur den leerlauf so hizubekommen. bis man erst alle neuerungen für den leerlauf durch hat.....phuu...lohnt sich aber
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
Sehr schön ich bin gespannt was du an Leistung aus dem Motor holen kannst...
schön wäre wenn du denn die Werte für die Zündspule mir mal zukommen lassen könntest
schön wäre wenn du denn die Werte für die Zündspule mir mal zukommen lassen könntest
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Re: Audi 80 Quattro ULB
Im Manual stehen paar Dwell times.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
habe mit der winterbude schon einige tausend km zurückgelegt, als verwöhnter dieselfahrer merke ich den mehrverbrauch natürlich extrem im geldbeutel
deshalb war die oberste priorität beim mapping so sparsam wie möglich!
als ausgangwert hatte ich das im TS generierte VE kennfeld, das im leerlauf angepasst war, WOT AFR 12,5 ---> verbrauch ca. 13L/100km
nach einer woche spaß im schnee, musste aber der verbrauch runter! neu gemappt, cruise bereich AFR 15.9, WOT AFR 14 ---> verbrauch 10.2L/100km
dann in mittlerer teillast, cruise bereich zündung angepasst und schubabschaltung extreme scharf gestellt -----> verbrauch 9,1L/100km
unglaublich, was die kombination aus allem macht, wobei ich noch untimed fahre! ich bin gespannt welchen verbrauchsvorteil die sequentielle einspritzung bringt.
deshalb war die oberste priorität beim mapping so sparsam wie möglich!
als ausgangwert hatte ich das im TS generierte VE kennfeld, das im leerlauf angepasst war, WOT AFR 12,5 ---> verbrauch ca. 13L/100km
nach einer woche spaß im schnee, musste aber der verbrauch runter! neu gemappt, cruise bereich AFR 15.9, WOT AFR 14 ---> verbrauch 10.2L/100km
dann in mittlerer teillast, cruise bereich zündung angepasst und schubabschaltung extreme scharf gestellt -----> verbrauch 9,1L/100km
unglaublich, was die kombination aus allem macht, wobei ich noch untimed fahre! ich bin gespannt welchen verbrauchsvorteil die sequentielle einspritzung bringt.
Zuletzt geändert von Querstromkopf am Fr Mär 15, 2013 12:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Audi 80 Quattro ULB
Ohh schön mal zu lesen, über Verbrauchswerte! Lässt sich bestimmt noch etwas sparen
Was meinst mit untimed?
Was meinst mit untimed?
Re: Audi 80 Quattro ULB
Einspritzzeitpunkt?
Bitte weiter dokumentieren!
Bitte weiter dokumentieren!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
nach weiterer überarbeitung der zündtabelle hat die bude jetzt einen verbauch von 8,8L/100km......
und immer noch auf untimed injection eingestellt.....
keine ahnung ob sich das nochmals unterbieten lässt im sequentiellen betrieb
und immer noch auf untimed injection eingestellt.....
keine ahnung ob sich das nochmals unterbieten lässt im sequentiellen betrieb
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Audi 80 Quattro ULB
Und gibts was neues vom 80er?
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
nichts neues, fahre den audi im alltag, mittlerweile ca. 20000km zurückgelegt. bei der letzen HU im mai fragt der prüfer, wasn das fürn motor...?? ich antworte original audi motor...! haube zu und stempel drauf, fertig!
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
Hey Tunerboy!
Mach es endlich heil...mit deinem Auspuff stimmt was nicht.
Da fehlt was!!
Mach es endlich heil...mit deinem Auspuff stimmt was nicht.
Da fehlt was!!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Fr Okt 11, 2013 12:05 pm
- Wohnort: Gernlinden