36-1 Trigger auf Nockenwelle
Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
Wieso nutzt du kein 36-1 an der Kw? Hast du Sync Error?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
Wäre ein 36-1 Rad besser? Einen Zahn könnte ich entfernen.
Ja ich habe die Vollversion von Tunerstudio. Im Toothlogger sehe ich da immer nur gleich lange Balken.
Ja ich habe die Vollversion von Tunerstudio. Im Toothlogger sehe ich da immer nur gleich lange Balken.
Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
da du keine lücke hast passt das jakalttreter hat geschrieben:Ja ich habe die Vollversion von Tunerstudio. Im Toothlogger sehe ich da immer nur gleich lange Balken.
hast du denn resets?
rote linie in megalogviewer
du musst mal schauen ob sich die flanken der beiden triggerräder überschneiden
das sollte nicht sein
ich find das bild dazu grade nicht
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Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
Ich weiß welches Bild du meinst.
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/Gen ... hasing.png
Nur weiß ich nicht, wie der Prozessor auf das Signal des Sensors reagiert. Auf steigende Spannung oder fallende Spannung?
Beim 2nd Trigger kann ich ja rising oder falling einstellen. Aber wie siehts beim main trigger aus?
MegaLogViewer hab ich auch. Finde ich die Funktion im Megalogviewer unter Tooth logger?
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/Gen ... hasing.png
Nur weiß ich nicht, wie der Prozessor auf das Signal des Sensors reagiert. Auf steigende Spannung oder fallende Spannung?
Beim 2nd Trigger kann ich ja rising oder falling einstellen. Aber wie siehts beim main trigger aus?
MegaLogViewer hab ich auch. Finde ich die Funktion im Megalogviewer unter Tooth logger?
Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
genau das bild meinte ich
bei der ms1 kannst du die zu triggernde flanke beim maintrigger nicht einstellen
das musst du über die hardware machen (transistor oder 74er)

bei der ms1 kannst du die zu triggernde flanke beim maintrigger nicht einstellen
das musst du über die hardware machen (transistor oder 74er)
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Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
Hi,
also ein sauberes Drehzahlsignal habe ich hinbekommen.
Ich habe im Tooth Logger schöne und gleichmäßige Balken. Seitdem der 2nd Trigger auch korrekt eingestellt ist, bekomm ich auch ein schönes Signal.
Nur spielen meine Spulen irgendwie total verrückt. Manche tun gar nicht, andere dafür umso öfter (fast permanent).
Es zünden eigentlich nur 3 von 6 Spulen. 2 andere zünden am Anfang, machen dann aber nichts mehr. Und die andere gibt überhaupt nichts von sich.
also ein sauberes Drehzahlsignal habe ich hinbekommen.
Ich habe im Tooth Logger schöne und gleichmäßige Balken. Seitdem der 2nd Trigger auch korrekt eingestellt ist, bekomm ich auch ein schönes Signal.
Nur spielen meine Spulen irgendwie total verrückt. Manche tun gar nicht, andere dafür umso öfter (fast permanent).
Es zünden eigentlich nur 3 von 6 Spulen. 2 andere zünden am Anfang, machen dann aber nichts mehr. Und die andere gibt überhaupt nichts von sich.
Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
setz den spulen doch mal einen 2k2 pulldown vor den eingang
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Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
Hi,
also mit den Spulen funktionierts soweit auch gut.
Aber irgendwie spinnt die ECU.
Hab mich jetzt doch für Wasted Spark entschieden, weil das mit dem Sync viel besser geht.
Ich hab dann mal ein 36-1 Triggerrad auf der Drehbank eingespannt die Software angepasst.
Lass ich jetzt 3 Spulen auf wasted spark laufen, funktioniert Spule C nicht.
Simuliere ich allerdings einen 8 Zylinder auf Wasted spark, funktioniert Spule C.
Was mache ich falsch?
also mit den Spulen funktionierts soweit auch gut.
Aber irgendwie spinnt die ECU.
Hab mich jetzt doch für Wasted Spark entschieden, weil das mit dem Sync viel besser geht.
Ich hab dann mal ein 36-1 Triggerrad auf der Drehbank eingespannt die Software angepasst.
Lass ich jetzt 3 Spulen auf wasted spark laufen, funktioniert Spule C nicht.
Simuliere ich allerdings einen 8 Zylinder auf Wasted spark, funktioniert Spule C.
Was mache ich falsch?
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Re: 36-1 Trigger auf Nockenwelle
Motor läuft jetzt perfekt!
Die Spulen hatten die ECU gestört.
Die Spulen hatten die ECU gestört.