Audi 80 Quattro ULB
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Audi 80 Quattro ULB
aus einer laune heraus habe ich mir für den winter einen audi 80 quattro fürn schmalen taler rausgelassen. keine schönheit aber noch mit tüv. also karre geholt, auf der fahrt nach hause dachte ich, mir schläft das gesicht ein naja, 90ps k-jetronic und auch noch allrad, da bleibt nicht viel über für ordentlichen schub....
paar tage später der entschluss, da muss was stärkeres rein! darf aber natürlich nix kosten, ist ja schließlich ein winterauto, also muss das ganze ULB werden....Ultra Low Budget..
in der werkstatt alles zusammen gekrazt das irgendwie nach motorteilen aussah bzw. noch übrig geblieben ist aus anderen projekten. zusammen gekommen ist dann ein 1,8 liter 4zyl. 20V motor, mit serienmäßigen 125 ps. dieser motor ist dafür bekannt, das die leistung nichtmal ansatzweise erreicht wird, auf gut deutsch...es ist eine luftpumpe
es muss also nachgeholfen werden, mit einer megasquirt + optimierter ansaug und abgasseite.
paar tage später der entschluss, da muss was stärkeres rein! darf aber natürlich nix kosten, ist ja schließlich ein winterauto, also muss das ganze ULB werden....Ultra Low Budget..
in der werkstatt alles zusammen gekrazt das irgendwie nach motorteilen aussah bzw. noch übrig geblieben ist aus anderen projekten. zusammen gekommen ist dann ein 1,8 liter 4zyl. 20V motor, mit serienmäßigen 125 ps. dieser motor ist dafür bekannt, das die leistung nichtmal ansatzweise erreicht wird, auf gut deutsch...es ist eine luftpumpe
es muss also nachgeholfen werden, mit einer megasquirt + optimierter ansaug und abgasseite.
Zuletzt geändert von Querstromkopf am Mo Dez 10, 2012 10:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
Sieht ja mal richtig geil aus!
Bei so viel Aufwand müsste da doch noch nen kleiner lader unterzubringen sein
Nur mal eben kurz so einen krümmer bauen... das nenn ich mal motivation
Bei so viel Aufwand müsste da doch noch nen kleiner lader unterzubringen sein
Nur mal eben kurz so einen krümmer bauen... das nenn ich mal motivation
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: Audi 80 Quattro ULB
warum nicht gleich Turbo?
aber sonst gute arbeit...! gefällt mir
aber sonst gute arbeit...! gefällt mir
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
nix fön, naturally aspirated!
wobei ich auch schöne komponenten fürn turbomotor hätte....dann ist aber nix mehr mit ULB
wobei ich auch schöne komponenten fürn turbomotor hätte....dann ist aber nix mehr mit ULB
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
voll Geil!!!
sind das normale Staubsaugerschläuche? Bezugsquelle? Baumarkt? Karstadt?
sind das normale Staubsaugerschläuche? Bezugsquelle? Baumarkt? Karstadt?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
nee kein staubsaugerschlauch, wellrohr für unterputz elektroinstalation zu 20m rollen ausm baumarkt
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
Mann. Ich will auch schweißen können
Wie kommste denn da überall hin bei den ganzen bögen? Oder ist der lichtbogen per fernsteuerung lenkbar
Wie kommste denn da überall hin bei den ganzen bögen? Oder ist der lichtbogen per fernsteuerung lenkbar
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Audi 80 Quattro ULB
Coole Sache Der Motor aus A3/A4? Was so alles zusammen passt hihi. Kommt der mal auf nen Dyno?
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
den motor gab es in mehreren audi/vw modellen, unterscheidet sich nur durch anbauteile für quer oder längseinbau, wobei die motorhalter in meinem fall überhaupt nicht gepasst haben. ich habe diese dann komplett neu angefertigt. der rest passt aber wegen dem baukastenprinzip, welcher ja im vag konzern ganz groß geschrieben wird. aufwendige prüfstandsquälerei wirds natürlich nicht geben, ist ein winterauto, ich hoffe der übersteht den nächsten tüv
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: Audi 80 Quattro ULB
Sehr geile Arbeit Da hab ich schon "high budget" umbauten gesehen die deutlich schlechter gemacht waren.
Re: Audi 80 Quattro ULB
Endlich jemand der Schweißen kann !!!
Geile arbeit !
Geile arbeit !
Ein Schlosser auf der Suche nach Eletronischen Kentnissen
Re: Audi 80 Quattro ULB
Danke.
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: Audi 80 Quattro ULB
Aber bei dem Aufwand mit dem Krümmer denk der vom 20V T würde ja passen, hätte ich eher ein K03 Softturbo draus gemacht
Re: Audi 80 Quattro ULB
der Alex ist ein regelrechter verfechter von Gebläsen aller ArtMichael2006 hat geschrieben:Aber bei dem Aufwand mit dem Krümmer denk der vom 20V T würde ja passen, hätte ich eher ein K03 Softturbo draus gemacht
Er ist der Naturbursche unter Uns N/A .... naturally aspirated
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: Audi 80 Quattro ULB
ihr wisst doch....nur tote müssen beatmet werden!
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28