Spare Port Settings

tooly
Beiträge: 1084
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Spare Port Settings

Beitrag von tooly »

da war wohl diesmal einer schneller :lol:
helloworld
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:08 pm
Wohnort: bei Hamburg

Re: Spare Port Settings

Beitrag von helloworld »

mmmmhhh

na super und ich hab mich schon für völlig bescheuert gehalten...

Vielen Dank !!!

Werde das dann demnächst mal testen.

Gute Nacht wünsche ich.
MS2 V3 , G2 Syncro, 2L 16v, Turbo Kompressor
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Spare Port Settings

Beitrag von franksidebike »

tooly hat geschrieben:da war wohl diesmal einer schneller :lol:
synchron schreiben :lol:
helloworld
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:08 pm
Wohnort: bei Hamburg

Re: Spare Port Settings

Beitrag von helloworld »

So habe jetzt die richtige FW drauf :twisted:

Muß ich jetzt die LED´s noch als Ausgang setzen oder brauch ich das nicht?
Ich habe jetzt unter "Output Port Settings" "ignload" und "ignload2" <- sind das die richtigen?
MS2 V3 , G2 Syncro, 2L 16v, Turbo Kompressor
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Spare Port Settings

Beitrag von pigga »

pigga hat geschrieben:Hi.
Guck mal unter "Ignition output settings" (oder so ähnlich). Soweit ich weiss kannst Du dort aber lediglich den Zündausgang1 von JS10 auf D14 umschalten. Sobald Du von "Single Coil" auf Wasted spark" umschaltest ist D16 (war doch nr. Sechzehn?) automatisch Zündausgang numero 2. Du musst aber einmal Zündung aus- und wieder anschalten, damit die Änderungen übernommen werden.
Sorry, wusste nicht dass hier welche mitm B&G Code unterwegs sind.
Zündausgang II ist soweit ich weiss automatisch D16, Ausgang 1 kannste zwischen JS10 und D14 wählen:
msxtra_output.jpg
msxtra_output.jpg (70.11 KiB) 4111 mal betrachtet
helloworld
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:08 pm
Wohnort: bei Hamburg

Re: Spare Port Settings

Beitrag von helloworld »

Ok, wenn das automatisch D16 ist, ist ja alles gut.
Momentan brauche ich ja nur Sparc A und B aber wenn ich irgendwann mal umrüsten will auf Einzelzündung, wo sind denn dann die anderen Sparc Ausgänge gesetzt?
MS2 V3 , G2 Syncro, 2L 16v, Turbo Kompressor
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Spare Port Settings

Beitrag von franksidebike »

morgen
helloworld hat geschrieben:Ok, wenn das automatisch D16 ist, ist ja alles gut.
Momentan brauche ich ja nur Sparc A und B aber wenn ich irgendwann mal umrüsten will auf Einzelzündung, wo sind denn dann die anderen Sparc Ausgänge gesetzt?
dann stellst du auf Coil on Plug und es sind "automatisch" die ausgänge A, B, C und D dafür belegt!
siehe http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... htm#3coils !
frank
helloworld
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 06, 2012 2:08 pm
Wohnort: bei Hamburg

Re: Spare Port Settings

Beitrag von helloworld »

Ok, vielen Dank. Ich wußte nur nicht das die Ausgänge dann automatisch gesetzt werden.

Danke
MS2 V3 , G2 Syncro, 2L 16v, Turbo Kompressor
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 939
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Spare Port Settings

Beitrag von el-hardo »

Will kein extra Topic aufmachen, da ich die Antwort eigentlich schon kenne. Aber gibts ne Möglichkeit die Spare-Ports mit mehr als nur 2 Bedingungen zu verknüpfen?

Ich würd gern eine Warnlampe installieren, die bei allen möglichen Fehlfunktionen angeht. Also Batterie unter 12,5V, LD zu hoch, Duty Cycle über 100% etc. pp. Und mit nur 2 Bedingungen kommt man da nicht weit.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Benutzeravatar
el-hardo
Beiträge: 939
Registriert: Fr Dez 09, 2005 7:07 pm

Re: Spare Port Settings

Beitrag von el-hardo »

Ok, mal anders gefragt: Gibt es die möglichkeit sowas in der .ini oder sonstwo direkt umzuschreiben, oder kann man die Spare Output - Parameter wirklich nur mit TS festlegen?
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Antworten